1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

rauscht und knackt ohne mirco

Discussion in 'Audio' started by d4rkm3n, Jul 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. d4rkm3n

d4rkm3n Byte

Tachen,
    ich hab nen Problem mit meinem Mainboard.Ich habe ein MSI Kt3-Ultra-2C. Dort ist der sound onBoard. Wenn ich jetzt in mein win2000 gehe höre ich bei festplatten zugriff ein knacken und rauschen, obwohl ich garkein mirco angeschlossen habe. und wenn ich bei dem lautstärkeregler micro aus mache dann ist dieses prob behoben.
    Vor dem booten höre ich auch nichts davon (knacken) und eine Neuinstalation von Windows hats auch net gebracht.
    Ich bin echt ratlos Ich hoffe ihr könnt mir HELFEN!

sys
    d4rkm3n

Ps: ich brauche das mirco für online gaming.

2. d4rkm3n

d4rkm3n Byte

Wenn ich im Audio-Mixer bei Aufnahme eines der Optionen (egal welche) auswähle dann rauscht und knackt das. Wenn ich dann Wiedergabe das Microphone aus stelle dann ist das knacken aus.

sys d4rkm3n

3. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Hi,

Versuche mal (im Windows Mixer, besser im Audio-Mixer Deiner Soundkarte -> dürfte mit dem MB mitgeliefert worden sein) die Einstellung "Aufnahme" nur auf "Mikrofon" einzustellen. Standartmässig dürfte "Was Sie hören" eingeschaltet sein, und ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt.

Gruß, Koesi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page