1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rausschmiss aus dem Internet und Soundtreiber Probleme

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Intensity, Apr 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Intensity

Intensity ROM

Hallo!

Seit Monaten ärgere ich mich mit dem folgendem Problem rum :

Ich formattiere meine interne Fesplatte neu und installiere Windows XP zusammen mit Service Pack 2 darauf. Nach ca. ein bis vier Wochen, werde ich ca. 3-4 minuten nach dem Neustart aus dem Internet geschmissen, während ein DFÜ-Symbol in der Taskleiste meldet, dass der Computer noch im Internet ist und eine Verbindung besteht, die ich allerdings NICHT trennen kann (Kann das DFÜ-Symbol erst gar nicht maximieren, wenn ich zweimal in der Taskleiste draufklicke).

Hinzu kommt noch, dass ich Musikprogramme wie z.B. Reason 3.0 zwar öffnen kann, allerdings dieser die Soundtreiber nicht mehr erkennt. Auch in der Systemsteuerung bei "Sounds und Audiogeräte" erkennt das System keinen Soundtreiber ("NO SOUND"), obwohl der Geräte Manager eine Soundblaster Live identifiziert und die Treiber eigentlich installiert sind.

In den ersten ein bis vier Wochen klappt alles noch, aber dann treten die oben gegannten Probleme auf.

Habe schon Spybot, Bitdefender, Antivir, Ad Aware und A-Squared über den gesamten Rechner inklusive Externe Festplatte laufen lassen, und habe nichts gefunden, keine Trojaner, keine Viren, nüx. :) Hab sogar heute aus Verzweiflung alle Einträge, die HiJackThis anzeigt gefixt, und tatsächlich geht das Internet wieder. Ist die Frage, ob es beim nächsten Neustart dann noch geht (hab nämlich auch kurz nach einem Neustart den Arcor-DFÜ-Eintrag gelöscht und neu eingerichtet, kann auch daran liegen). Das Soundproblem ist aber immer noch nicht gelöst.

Fehlt nur noch, dass ich die festplatte neu formattieren und Windows neu installieren muss, wie ich es seit Januar ca. 5-6 mal gemacht habe.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus, meine Lieben. :bitte:

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...sind wirklich alle Treiber installiert, auch für das Board?

3. Intensity

Intensity ROM

Ah tatsächlich, es waren die Lan- und die Soundtreiber für das Board.

Vielen Dank! :D

4. Intensity

Intensity ROM

Also folgendes : Das Problem ist wieder aufgetaucht, nachdem ich nach einiger Zeit die Treiber (Version 93.71) für meine NVIDIA Geforce 3 installiert habe.

Danach wurde ich wieder aus dem internet rausgeschmissen und der Sound lief auch nicht mehr, auch nach erneutem Installieren der Motherboard-, Lan- und Audio-Treiber.

Was ist mit meiner Grafikkarte? Liegt es überhaupt daran?

Zur Information: Die Geforce 3-Treiber, die von Win XP selbst installiert wurden, stellten kein Problem dar, allerdings werden Spiele nicht mehr ordnungsgemäß zum Laufen gebracht (alles ist langsam, es ruckelt stark), wie z.B. Neverwinter Nights. Mit den NVIDIA-Treibern funktionierten die Spiele einwandfrei, aber nach ein 1-2 mal neustarten haute der PC auf die ***** und meine Nerven waren dahin.

Es kann auch nur Zufall sein, dass alles hinüber war, als ich die Grafiktreiber installiert hatte. Ich weiß nur, dass ich sie installiert habe, neugestartet habe, und dann nochmal neugestartet habe, und dann nix mehr ging.

Hilfe vielleicht? Wäre lieb. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page