1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rausschmiss mit der Fritzcard DSL

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by FlashOlliHP, Sep 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin!

Ich habe mir die Fritzcard DSL geholt und arbeite mit WinXP.
    Doch in unbestimmter Zeit, ganz willkürlich werde ich immer aus dem Internet geschmissen.Es liegt nicht nicht an den Treibern, nicht an der Soundkarte, kein Ressourcenkonflikt, Karte liegt allein auf einem Interrupt, ich habe auch die neuesten Viatreiber und das Windows Service Pack 1! Ich gehe über eine DFÜ-Verbindung rein. Muß ich nun etwa gewisse Netzwerkeinstellungen beachten? Bitte helft mir, ich bin ratlos!!

Metzi

2. Moulder

Moulder Byte

Hallo Metzi

Das Problem liegt zu 99% am IRQ-Sharing. Die Karte will einen eigenen IRQ haben. Jedes teilen mit anderen Karten oder Geräten im Rechner ist Gift.

Lösen kannst Du das ganze aber nur wenn der ACPI-Modus ABGESCHALTET ist und Windows XP im Standart-Modus läuft.

Bei den neuesten Boards MUSS im Bios der APIC-Modus aktiviert sein (nicht mit den anderen Modus verwechseln), dieser neues Modus erlaubt es Windows bis zu 23 IRQ\'s zu vergeben und nicht nur 15 wie sonst üblich.

Ich habe das Problem gerade hinter mir.
    Ca. 14 Tage telefonieren mit der Hotline von AVM und meinen ISP.

Die Lösung war bei mir dir Rückgabe der Karte und Tausch gegen ein USB-Modem.

Viel Spaß beim basteln

Molder

3. Doppelpost....
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=72883

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page