1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Markiton

Markiton Byte

Hi.

Habe volgendes Problem.
    Mein Brenner (Memorex 4420) unterstützt den RAW-DAO vorgang nicht. Gibts eigentlich keine Software die mir das Brennen in dem RAW-DAO Modus ermöglicht, oder habe ich da verloren und muß mir einen neuen besorgen? Wenn ja, welchen könntet ihr mir empfehlen?

Dank Euch

Markiton

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo SoF
    ich wußte garnicht das es den brenner auch ohne JustLink gibt.
    es gibt auch eine Version 1232prof, aber da weiß ich nichts mit anzufangen.Gamut ist doch eine MP3software.habe mich damit aber noch nicht beschäftigt.AOPEN hat ja deshalb auch mit der MP3 Fähigkeit des Brenners geworben. Der Brenner selbst encodiert keine MP3Dateien, sondern vielmehr die MP3 Software von Formosoft (Gamut).Werde dies demnächst wahrscheinlich einmal testen.
    gruß ossilotta

3. ossilotta

hallo,
    schau doch mal auf der webseite vorbei:
    www.fs-gamut.com
    habe mir die software noch nicht aufgespielt,da ich wenig oder momentan noch garnichts mit MP3 mache.
    gruß ossilotta

4. ossilotta

hi,
    für einen brenner habe ich noch nie treiber gebraucht.egal welches windows sytem.der brenner ist erste sahne.läuft bei mir unter win98/SE oder auch win2000 prof.
    cd-rom oder brenner benötigen keine speziellen treiber für ein BS
    gruß ossilotta
    war auch noch 1 leere CDRW u.10 CDs plus Gammut MP3Software sowie Nero 5 dabei.
    [Diese Nachricht wurde von Ossilotta am 22.08.2001 | 21:58 geändert.]

5. ossilotta

hor dir den 1232a von AOPEN.ein solides gerät 12/10/32 bekommt man schon für ca. dm 230,-- . hat lange zeit bei der PCwelt auf rang 1 gelegen.jetzt glaube ich rang vier. ist günstig und gut.achte nur darauf, daß du auch den 1232a bekommst.es gibst nämlich noch eine version und zwar den 1232prof.
    gruß ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page