1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAW oder EMF

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by juhami, Feb 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. juhami

juhami Byte

hallo, ich wüsste gerne welcher druckmodus der schnellere ist.
    danke und gruss hannes

2. frederic

frederic Halbes Megabyte

Hallo Juhami,

hier der Hilfetext meines Druckertreibers (HP Deskjet 695 C) zum Thema. Sollte ähnlich auch bei dir vorhanden sein.

Gibt das Format an, in dem Druckinformationen auf dem Datenträger gespeichert werden, während ein Druckauftrag auf die Bearbeitung wartet. Im Allgemeinen steht das Programm bei Verwendung des EMF-Formats (Metafile) am schnellsten wieder zur Verfügung, da dies das kompaktere Format ist und nicht vom verwendeten Drucker abhängt. Das RAW-Format ist ein druckerspezifisches Format, so dass u. U. zusätzliche Zeit für die Konvertierung der Druckinformationen benötigt wird, während der das Programm nicht für andere Aufgaben zur Verfügung steht.

Wenn beim Drucken mit der Option EMF Probleme auftreten, wählen Sie die Option RAW.

Gruß
    frederic

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page