1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Raw-Plugin in Photoshop Elements 4 installieren

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Allgaeuer, Dec 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Allgaeuer

Allgaeuer Kbyte

Habe mir Camera_Raw_3_3_beta und DNG_Camera_Raw_3_
    von der Adobe Homepage runtergeladen. Das sind zwei Zip-Dateien, wie installiert man diese zwei Dateien in Photoshop Elements 4. Anleitungen dazu gibts leider nur in Englisch.
    Danke im voraus für Hilfe.
    Und lohnt sich die Installation?
    Gruß
    Allgaeuer

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Dazu müsste man wissen, was, wie und womit du Bilder schießt, den Verwendungszweck der Fotos etc.

Zur Anleitung: Gib mir die englische, und wir übersetzen es. Aber selbst suchen will ich nicht :D

3. ulrik

ulrik Kbyte

Bist Du sicher, daß das die richtigen Dateien sind?
    Bei Photoshop CS heißen die aktuellen RAW-plug ins:

Camera RAW .8bi

Dieses plugin kommt in den Ordner "Dateiformate" unter den "Zusatzmodulen". (Alles auf Photoshop CS bezogen).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page