1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Razer-Homepage Virenbefallen ?

Discussion in 'Software allgemein' started by Newbie256, Sep 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Newbie256

Newbie256 Byte

Liebe User,

ich habe ein Prob. :

Wenn ich auf die Razer Seite gehe, um mir den treiber für meine Razer-Krait zu ziehen erscheint bei NIS 2009 die Warnung, das es sich um einen Virus handelt.

Kann mir bitte jemand sagen, ob das so stimmt ? Vielleicht ist es nur ein Fehlalarm ?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Newbie256

Newbie256 Byte

also ich ging einfach auf razorzone.com! Und das ist ja eigentlich die ofizielle seite!

Ich habs grad mit Kumpels gescannt- ALLE bestätigen einen VIRENBEFALL ? WTF ?

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Der Wortlaut der Meldung bezieht sich worauf?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Newbie256

Newbie256 Byte

Also - ich habe dieses Thema bereits in mehreren meiner lieblingsforen erwähnt, nur hatt ich gestern echt kenie Lust auch noch ruhig und klar zu schreiben xD

Laut tomshardware.de haben auch dort viele User mit ihren Programmen alles gescannt und tatsächlich Viren gefunden. Außerdem habe ich auch meine Komilitonen gefragt, welche ebenfalls Virusaktivitäten bestätigten!

Wenn Avira nichts entdeckt, dann wird es sich auch nicht um einen VIrus handeln - aber : Wenn KIS 2010 und NIS 09 etwas verdächtig finden, und das seit LANGER zeit, dann stimmt definitiv was nicht!

Liebe user, jetzt nachdem ich mich beruhigt habe - könnt ihr bitte diese Seite nochmal mit euren Scannern prüfen ? Wer weiß - vielleicht ist es wirklich nur ein Fehlalarm (Avira meldet nichts und NIS sagt einen HEURISTIK-Virus an).

Danke im Voraus, und beste Grüße!

An meine Vorredner: Danke für den Scan mit AVIRA! Hat echt interessante Ergebnisse geliefert !

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ein lustiger Schreibfehler im Quelltext, und schon kommt ne Meldung.

Das ganze sollte auch Browser(einstellungs) abhängig sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page