1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RC Win 7 nach Erstellen der Install.DVD bootet diese nicht

Discussion in 'Windows 7' started by mkessi, Jul 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mkessi

mkessi ROM

Ich hab mir die rcversion von win7 heruntergeladen und die iso auf dvd gebrannt, von meinen beiden dvdlws kommt aber immer nur der lapidare hinweis "can't boot from dvd", wie kann ich testen wo der fehler liegt, möchte einfach wissen: ist die iso defekt, liegts an meinen lws oder am brennen, also den dvds?

2. Sele

Sele Freund des Forums

3. mkessi

mkessi ROM

natürlich wurde die iso mit entspr. prog auf dvd gebrannt und nicht "rübergeschoben

4. wingdancer

wingdancer Kbyte

Moin,
    brenne die ISO nochmal, aber mit langsamer Geschwindigkeit.

5. mkessi

mkessi ROM

heute hab ich noch entdeckt dass, "code 5" hinten dran steht, beim booten cannot boot from...., weiß jemand oder du, was code 5 ist?
    mkessi

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was siehst du denn, wenn du die DVD mit dem Explorer öffnest?
    Funktioniert der Autostart?

Und wenn du Fragen zu Biosmeldungen stellst, solltest du als Minimum die Hardware deines Computers mal benennen.

7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Du musst nicht zwangsläufig von der DVD booten. Starte dein bisheriges Windows, schiebe die Win7-DVD rein und das Setup startet per Autorun.
    Gruß Eljot

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mir ging es mit meiner Frage eigentlich mehr um eine Bestätigung, dass tatsächlich der Inhalt der iso auf die DVD gebrannt wurde.

9. Möglicherweise stehe ich jetzt ganz im Abseits, aber..

Die genau gleichen Start Probleme habe ich, wenn ich ein ".iso" auf eine DVD mit dem Logo "RW" (schwarzes Viereck mit weissem Text "RW", darunter der Text DVD-R) brenne.
    Keine Probleme bei DVDs mit dem Logo "DVD" (der Text "DVD" sitzt auf einer symbolisierten runden Scheibe, darunter ein R).

Kann aber auch Zufall sein...

Gruss Theo

10. mkessi

mkessi ROM

hab in einem anderen Forum gefunden, dass verschiedene Motherbords resp. Bios nicht mit dieser CD booten, man müsste den Bootsektor neu aufbauen, ich habs jetzt halt über eine Neupartionierung durch Neuinstall. von Vista über Vista installiert, funktioniert einwandfrei, starte über Bootmanager von Win 7 installiert.
    mkessi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page