1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RCT3 stürzt ab!

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Scoutout, Mar 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scoutout

Scoutout Byte

Ich habe das Spiel Rollercoaster Tycoon 3, dass mein Sohn mit Inbrunst betreibt. Nun ist es so, dass je nach gespeichertem Park, beim Aufrufen das Programm abstürzt mit dem Hinweis: "RCT3 hat einen Fehler entdeckt, blah, blah, blah".

Wenn man weiter klickt erscheint:[font=&quot][/font]

[font=&quot]Problemsignatur:
    AppName: rct3.exe AppVer: 3.0.12.38 ModName: rct3.exe
    ModVer: 3.0.12.38 Offset: 00215424

[/font]
    Anschliessend ist angegeben, wo die „txt“-Datei mit den technischen Erklärungen gespeichert sein soll. Aber da ist nichts unter dieser Bezeichnung:
    [font=&quot]C:\DOKUME~1\USER~1\LOKALE~1\Temp\6afd_appcompat.txt[/font]

[font=&quot][/font]Hier befindet sich aber nichts unter diesem Namen![font=&quot][/font]

Nun ist das nicht bei allen Parks so, sondern nur bei denen, welche schon etwas fortgeschrittener sind. D.h., die schon "gut gefüllt" sind mit Bahnen, Pflanzen, Gebäuden, Seen, Bergen usw.. Meine Vermutung ist diese, dass ab einem gewissen Zeitpunkt die Grafikkarte überlastet ist und es dann zum Absturz kommt.Gegen diese Theorie spricht , dass ich die Auflösung reduziert habe und die ganze Sache trotzdem genau gleich abstürzt.

Irgendwelche Ideen?

Hier noch die rechn. Spez. meines Rechners:
    Dell Inc. Dimension 8400
    Windows XP Professional Service Pack 2 (build 2600)
    3.00 gigahertz Intel Pentium 4
    16 kilobyte primary memory cache
    1024 kilobyte secondary memory cache

Frontside Bus: 800 megahertz
    BIOS: Dell Inc. A01 07/17/2004

Festplatten:
    WDC WD1600JD-75HBB0 [Hard drive] (160.00 GB) -- drive 0
    WDC WD1600LB-00EDA0 USB Device [Hard drive] (160.04 GB) -- drive 1

Laufwerke:
    NEC DVD_RW ND-3500AG [CD-ROM drive]
    AXV CD/DVD-ROM SCSI CdRom Device [CD-ROM drive]
    HL-DT-ST RW/DVD GCC-4481B [CD-ROM drive]
    Diskettenlaufwerk

Grafikkarte:
    RADEON X300 Series [Display adapter]
    RADEON X300 Series Secondary [Display adapter]

Monitor:
    DELL 1901FP [Monitor] (19.3"vis, s/n 4Y28149EB904, September 2004)

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

3. Scoutout

Scoutout Byte

Jo, danke - nur: Wenn ich versuche den Patch zu starten kommt folgende Meldung:

"RCT3 (Europe), PATCH1, ist auf Ihrem Computer nicht zu finden"

Das Spiel ist aber regulär installiert. Was soll dass nun wieder? Kann es damit zusammenhängen, dass ich von GameCity eine Exe-Datei ersetzt habe, damit ich nicht immer die CD ins Fach legen muss um zu spielen?

4. johnix

johnix ROM

High Scoutout,
    Du musst nur von der Startanzeige der CD das Update starten. Nicht herunterladen und installieren wollen. Ich hab den selben Fehler gemacht.-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page