1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

rdxr020305.dat ???

Discussion in 'Smalltalk' started by Naamah, Sep 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Naamah

Naamah ROM

hallo,
    also ich habe da ein problem mit oben genannter Datei. Jedesmal, wenn ich online gehe, erscheint sie auf meinen Desktop. Jemand meinte, es würde mit Morpheus zusammenhängen, allerdings habe ich Morpheus schon vor längerer Zeit deinstalliert.
    Also was ist das für eine Datei und wie werde ich sie schnellstens los??
    wäre schön wenn da jemand weiterhelfen könnte.. :-)

2. ro_pr

ro_pr Kbyte

Hängt tatsächlich mit Morpheus zusammen. Bei der Installation wird ein seperates Prog mit instaliert, bleibt nach einer Deinstallation von Morpheus aber bestehen! Das Prog verursach auch die genannte Datei und wird zur Spyware gezählt!
    Bei mir hat Ad-aware geholfen, lass es mal durchlaufen:
    http://www.pcwelt.de/downloads/system/systemdiagnose/8061/

Gruß, ro_pr

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Die Datei gehört tatsächlich zu Morpheus und ist ein sogenannter "Third Partie Cookie".
    Abschalten soll über die iE-Optionen möglich sein.
    Gehe zu den IE-Optionen - Erweitert . entferne da den Haken vor "Browsererweiterungen von Drittanbietern".

Gruß .. dieschi
    Moderator PC-WELT Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page