1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

re-enkodieren von Videos mit extremen Breitbild?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by chromax, Aug 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chromax

chromax Kbyte

Das Problem:

Ich habe einige Videos im mov/wmv Format, die ein ziemlich extremes Breitbild-Format haben (z.B. 720x300 oder 800x340). Wenn ich diese Videos nun mit TMPGEnc umwandle, werden sie zwangsläufig gestaucht, um NTSC/PAL/16:9 konform zu sein.

Frage:

Wie kann ich diesen ungewollten Effekt verhindern? Gibt es eine Möglichkeit, die Auflösung bei der Umwandlung beizubehalten, bzw. anzupassen? (ggf. auch mit einem anderen Programm)

Bin über jeden Tip dankbar!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Das ist mit dem MainConcept MPEG Encoder sicher machbar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page