1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Re-TV-Out Problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Meschtkaut, Jul 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Meschtkaut

Meschtkaut Byte

Hi !

In meinem Post weiter unten hatte ich ja geschrieben das ich Probleme mit dem Bild habe das auf dem Fernseher zu sehen ist, verzerrtes Bild und so. Daraufhin wurde mir geraten die Bildwiederholfrequenz des Fernsehers zu verändern. Ich habe grad mal in der Bedienungsanleitung nachgesehen und da steht daß das Teil 50 Hz hat :( Ich gehe davon aus daß das Bild bei einer höheren Frequenz besser wäre, aber von einer Möglichkeit das zu verändern steht allerdings nichts drin.
    Habe ich da jetzt auf gut deutsch Pech gehabt weil dieses Scheiß-Teil nur 50 Hz unterstützt, oder gibts noch Hoffnung auf Rettung ?

Danke im Voraus !

MfG

2. B Magic

B Magic Kbyte

Ertmal hier n kleiner link zur TV Ausgabe
    http://www.stud.uni-wuppertal.de/~ea0239/tvout.html
    vieleicht hilft der weiter. Und hier noch einer mit dem abgebildeten Scart-SVhs-chinch Adapter http://www.nickles.de/c/s/30-0001-150-1.htm
    Bei nickels wird auch versucht, zu erläutern, wie der Scart geschaltet ist. Und warum es zu Bildfehlern kommen kann. Vor allem, das nur ein Schwarz-Weiss Bild wiedergegeben wird. Warum TV-Out so Shit ist ?
    guckst Du hier http://www.nickles.de/c/s/30-0009-183-1.htm
    Schönen Abend noch! Ahja glotze auslassen und n bissel um die Frauen kümmern, *willauchendlichwiedereine*!!!!!

3. DennisX

DennisX Byte

Das Ausgabegerät habe ich automatisch erkennen lassen. Den Fernseher hat er dann auch gefunden. Ansonsten habe ich keinen besonderen Einstellungen vorgenommen. Wo kann ich die PAL-Einstellungen den ändern????

4. DennisX

DennisX Byte

Hallo!
    Ich habe meinen PC ebenfalls mit einem Fernseher verbunden (über ein SCART-Kabel). Allerdings habe ich nur ein schwarz/weiß-Bild. Muß ich noch irgendwelche Einstellungen vornehmen??? Ich habe eine Geforce4 MX 440 von Chaintech.

Dennis

5. deas

deas Halbes Megabyte

Hallo Steffen!
    Ich habe einen S-Video-Ausgang an meiner GraKa GeForce2 und 2 Cinch Eingänge (1 f. Audio. 1 f. Video) am Fernseher. Gibt es eine Möglichkeit, dennoch DVD}s am TV zu sehen, also das irgendwie zu verbinden (Adapterkabel)? Oder müßte ich da erstmal umcodieren?
    Viele Grüße
    deas

6. Meschtkaut

Meschtkaut Byte

Hi,

also ich habe ein SVHS Kabel mit SCART-Anschluß glaube ich, 5 Meter lang, ein kürzeres gabs nicht bei Media Markt :)
    Ich meine auch ich hätte die ganzen Untermenüs durchgeklickt, aber ich schau besser noch mal nach, kann sein das ich aber erst morgen dazu komme.

MfG

7. Meschtkaut

Meschtkaut Byte

Danke für die Anwort erst mal. Ich denke schon das ich den TV-Output richtig eingestellt habe, aber was genau meinst du ?
    Es geht sonst eigentlich alles, also ich habe Farbe und Sound, nur diese Bildverzerrungen krieg ich nicht weg.

MfG

8. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hi, es gibt Adabter von S-VHS auf Cinch bzw. auch für Audio von Klinke auf Cinch. Du brauchst nichts umzucodieren. MfG Steffen

9. Steffenxx

Hallo, in den Eigenschaften der Anzeige findest du verschiedene Optionen in der Geräteauswahl. MfG Steffen

10. Steffenxx

Hallo, hast du den richtigen PAL-Modus eingestellt bzw. das Ausgabegerät erkenn lassen ? MfG STeffen

11. Steffenxx

Hallo Olaf, es gibt doch verschiedene Untermenüs bei den Eigenschaften der Anzeige ... Geräteanpassung, Anzeigegerät erkennen .... . Da ich selbest TV-Out selten nutze und es komischerweise immer klappte, fällt mir momentan nichts weiter ein. Was nutzt du für Kabel ... SVHS und SCART-Anschluss oder Cinch ? Wie lang ist die Kabelverbindung ? Langes Kabel und Cinch könne nachteilig sein .... schlechtes Signal. MfG STeffen

12. Steffenxx

Hallo, beim Fernseher kann man keine Bildwiederholfrequenz ändern - hat 50 oder 100Hz. Hast du dein TV-out richtig eingestellt ? MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page