1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ReadyNAS 102 Ordner Freigeben ausserhalb des Netzwerkes

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Leo27, Jun 15, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leo27

Leo27 Kbyte

Hallo,

ich will ein Ordner im NAS Freigeben für die die außerhalb meines Netzwerkes sind !
    Sie sollen den Ordner über http/s sehen und den Inhalt Runterladen können.
    (es handelt sich um Urlaubsvideo´s / Bilder für Verwandte & Familie )
    Leider gibt es keine genaue Beschreibung für das Netgear ReadyNAS nur ein Blatt mit Anleitung wie man das ding richtig anschließt.
    Ich weiß das sich meine IP täglich ändert darum die Dynamic IP nur weiß ich nicht genau wo ich das eintragen muss.

Folgende Mittel und Hardware steht mir zur Verfügung --

FritzBox SL 7330 (DSL)
    Netgear RN10200 (ReadyNAS 102) angeschlossen an der FritzBox per Lan.
    Dynamic (DNS) Domainname bzw. IP vorhanden bei dyn.com & selfhost.

es währe nett wenn mir jemand helfen würde das ding zu konfigurieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page