1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Reaktion auf rechte Maustaste dauert ewig

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Allgaeuer, Feb 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Allgaeuer

Allgaeuer Kbyte

Wenn ich mit der rechten Maustaste auf ein von mir gespeichertes Bild klicke dauert es ewig bis sich das Menü öffnet um zum Beispiel den Namen des Fotos zu ändern.
    Kennt jemand die Ursache.
    Danke im voraus!
    Gruß Allgaeuer

2. Allgaeuer

Allgaeuer Kbyte

Bei mir ist das leider schon länger. Habe jetzt auch festgestellt, das andere Kontextmenü`s auch ewig brauchen, bis sie angezeigt werden. Z.B. wenn ich mit der rechten Maustaste auf "Start" klicke. Es gibt auch Kontextmenü`s die sich schnell öffnen. Z.B. das vom Papierkorb. Habe meine Festplatte fragmentiert und sage und schreibe 84% Systemressourcen. Hat leider nichts gebracht.
    Gruß Allgaeuer

3. Chacky

Chacky Megabyte

also bei mir ist das nur manchmal es verzögert sich und dann ist wieder alles normal

4. Allgaeuer

Allgaeuer Kbyte

Habe gehört, es könnte daran liegen, dass ich mehrere Bildbearbeitungsprogramme besitze. Habe aber keine Ahnung, wenn das die Ursache sein sollte, was man machen kann, sollte das so sein. Im Kontext-Menü besteht auch eine Verknüpfung zu Norton AntiVirus mit der man das Bild auf Viren untersuchen kann.
    Gruß Allgaeuer

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hier ist ein Tipp, wie man das Aufklappen der Menüs beschleunigen kann:
    http://www.pressit.de/tuning/windows01.htm
    (8. Aufklappen der Menüs beschleunigen)

Zusatz:
    Ist mir erst jetzt aufgefallen.
    Den Tipp 3. Automatisches Scandisk deaktivieren, lass lieber sein. Das kann gefährlich sein, wenn mal wirklich etwas mit der Festplatte nicht stimmt und dann kein Scanndisk durchgeführt wird.

6. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Dann wandert der Thread weiter...:p

:schieb: zum 2ten

Sorry...:bet:

7. Allgaeuer

Allgaeuer Kbyte

Danke für Euere Antworten. Hat mir leider noch nicht weitergeholfen. Habe übrigens WinMe.
    Gruß Allgaeuer

8. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

9. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

@alläuer

je mehr programme du installierst prich packer und so, so wird das kontektmenü immer größer mit mehr einträgen...

dementsprechend lange dauert es dann halt.

was hat du denn im kontextmenü??

mfg fabifri

10. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Hast du Windows XP?
    *bestimmt* :p

PS
    Thread :schieb:

Gruß
    wolle

Thread Status:
Not open for further replies.