1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Reaktionszeit bei TFTs

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Fleckenteufel, May 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ist ein TFT mit einer Reaktionszeit von 16 ms zum Spielen geeignet.

MFG

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Welcher Yakumo ist es nu genau....?

3. Der Yakumo den ich im Auge hab kostet 364 ? hab mit geizkragen gesucht.

MFG

4. matzelein

matzelein Kbyte

BENQ FP 767
    Reaktionszeit 16 ms
    Kontrastverhältnis 500:1
    gute Kritiken
    gabs vor 1/2 Jahr bei JE-Computer für knappe 430,- ?

Gruß

matzelein

5. Es soll ein 17 zoll TFT von Yakumo werden.De Reaktionszeit hab ich von der Herstellerseite und ich will ihn über den DVI Anschluß anschließen meine graka hat diesen Anschluß.Ich will übers internet kaufen nicht im Laden.
    MFG

6. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Keine Frage...
    Ich habe nur nachefragt, da ja nicht jede GraKa einen DVI-Anschluß bietet....

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Wingnut2 hat aber recht.
    Du solltest den TFT auf jeden Fall im Laden testen... und zwar genau den TFT testen, den du auch kaufst. Sprich den Monitor vor dem Kauf auspacken und anschließen lassen. Dabei kannst du dann auch gleich nach Pixelfehlern suchen....

8. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

wie gesagt, was die hersteller draufschreiben und was die 14ms nachher wirklich bringen kann nur eine persönlicher test zeigen.

Bei der Frage ob analog oder digital gibt es eigentlich nichts zu entscheiden - wer nicht digital nimmt ist selber schuld und sollte sich lieber nen crt monitor kaufen.

mfg

9. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Wieviel Geld willst du denn ausgeben? Wieviel Zoll soll er haben? Welche Anschlüsse (digital/analog)?
    Die Reaktionszeiten, die auf dem "Karton" angegeben werden, sind nicht ganz realistisch, da sie nur das Zeitfenster eines Pixels beim Farbwechsel zwischen schwarz und weiß aufzeigen....
    Welches Spiel besteht schon nur aus schwarz/weiß...?;)

Nichtsdestotrotz sind 16ms ein guter Wert und bietet eine gute Basis für Spieletauglichkeit....

Grüße
    wolle

10. Hab noch einen mit 14 ms gefunden der kostet aber ein stück mehr,leider ist es bei mir auch eine Preisfrage.

MFG

11. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

das ist subjektv zu betrachten.

16ms sind aber schon ein guter wert :spitze:

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page