1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Reaktionszeit bei TFTs

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Mr.Green, Dec 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mr.Green

Mr.Green ROM

Ich bin zurzeit auf der Suche nach nem TFT-Monitor und weiß nichts so recht mit der "Reaktionszeit" anzufangen. Kann mir jemand hier mal sagen, was genau das ist und warum die so stark differiert (20 - 45ms)? Wäre echt nett ;)

Schöne Grüße
    Christian

2. miclin

miclin Byte

schau dir auch mal das lidl-angebot vom 27.dezember an. da soll für nur 429 € der targa visionary 17-2 mit einen rz von 25 ms verkauft werden. was besseres hat man bislang nicht bei den discountern gefunden, aldis tft hate ja 40 ms rz.

:o)

3. Hovercraft

Hovercraft Kbyte

Kann ich Dir nicht sagen.
    Ich weiß nur, dass das Monitor-Signal bei der Pixel-Darstellung nicht mehr abgeglichen werden muss, damit ein Pixel genau einen Grafikkarten-Punkt «trifft», wie dies bei der analogen Art (VGA) nötig wäre.

HC

4. Hovercraft

Hovercraft Kbyte

Lohnt es sich da gleich den 920 DVI zu holen ?

HC

5. Mr.Green

Mr.Green ROM

Jo, der is nicht schlecht, aber mit 500 Euro komm ich da nicht ganz hin...

6. Hovercraft

Hovercraft Kbyte

Hi!
    Wie ist denn der Hercules 920 17Zoll?
    Der hat auch ganz gute Werte.
    Gruß HC

7. Brink

Brink ROM

Da ich auf der Suche nach einem 15" bin, kenne ich die 17" nicht gut. Aber hier findest du viele Hinweise von anderen Usern.

www.ciao.com
    www.spotlight.de
    www.prad.de (reine TFT-Site)

Georg

8. Mr.Green

Mr.Green ROM

Ich bin gerade noch auf der Suche... aber irgendwie jetzt beim "VideoSeven L17MB" hängen geblieben. Weiß irgendjemand ob das Gerät gut ist?

Ansonsten nehm ich natürlich auch gern weitere Tipps an. Sollte ein 17"er sein und möglichst unter 500 Europäern zu haben sein.

9. Brink

Brink ROM

Was planst du zu holen?

Größe und Typ ?

Georg

10. Mr.Green

Mr.Green ROM

Danke schön, das war das, was mir noch gefehlt hat... Auf zum Kauf ;-)

11. Brink

Brink ROM

Wenn 2 Zeiten angegeben sind, sind es Rise unnd Fall.
    Bei einem Wert sind diese beiden Werte addiert.

Und bei max. 25 handelt es sich um den Gesamtwert (Rise+Fall).

Gruß
    Georg

12. vlaan

vlaan Megabyte

Tja, also wenn ich das wüsste, wäre ich ein noch schlauerer Mensch....

Vielleicht mal einen Hersteller fragen?

gruß. dim

13. Mr.Green

Mr.Green ROM

Hmm, thanx... Jetzt bin ich aber doch bissi verwirrt... In manchen Beschreibungen (z.B. bei ebay) werden die Rise- and Fall- Zeiten getrennt angegeben, in anderen wieder nur ein Wert (is dieser dann addiert oder nur einer der beiden?). Und wenns heißt "Es sollten max. 25 ms Reaktionszeit sein, ist das dann je Wert (also 25 rise, 25 fall) oder der akkumulierte Wert?

14. vlaan

vlaan Megabyte

Have a look:

http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/hardware/21442.asp

(google ist immer noch gut..., Suche mit deinem Thread-Titel brachte immerhin 237 ergebnisse...)

gruß. dim

15. megatrend

megatrend Guest

Was hat der 920 DVI für eine Reaktionszeit?

16 ms wie beim Videoseven sind schon super für jemand, der mit dem TFT auch gamen will.

Gruss,

Karl

16. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Wenn Du gamen willst, dann dürfte dieser TFT eine super Wahl sein (kurze Reaktionszeit von nur 16 Milisekunden).

Gruss,

Karl

17. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Den kenn ich nicht, aber sieht gut aus.
    Hier wurden TFTs getestet, da isser auch dabei: http://www.de.tomshardware.com/display/02q3/020717/17-zoll-lcd-03.html

18. magiceye04

Der V7 zählt auf jeden Fall noch zu den guten in dieser Preisklasse, evtl. solltest Du Dir mal noch den Wortman Magic LCD 170BT anschauen (keine Ahnung obs den auch in schwarz gibt, wie den V7), der hat ne recht schnelle Ansteigszeit (dafür ist zwar die Abfallzeit recht lahm...)

19. magiceye04

Hi!
    Die Abfallzeit (weiß->schwarz) ist meist sehr schnell (ca. 5ms), da einfach Spannung angelegt wird und die Flüssigkristalle quasi gewaltsam ins schwarze gedrängt werden.
    Bei der Anstiegszeit (schwarz->weiß) wird die Spannung abgeschalten und man muß warten, bis die Kristalle von allein in den weißen Zustand zurückgekehrt sind - das dauert dann eben entsprechend länger.
    Rise-und Fallzeit zusammen werden in der Meßvorschrift jedenfalls als "Bildaufbauzeit" bezeichnet.
    Da die Anstiegszeit allein kürzer ist (und damit werbewirksamer), werden die meisten Angaben wohl auf diesem Wert beruhen.
    Die Verkäuferangaben bei ebay sind wohl sowieso mit Vorsicht zu genießen.
    Beim Videoseven L17M ist die Bildaufbauzeit laut c\'t übrigens erst bei überhöhter Leutdichte unter 30ms, obwohl der Hersteller gigantische 16ms verspricht...
    Gruß, andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page