1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

real audio aufnehmen?

Discussion in 'Audio' started by Altenwalde78, Apr 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich würde gerne Internet Radio im .ram Format aufnehmen und anschließend in mp3 konvertieren. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit ram von real audio auf die Festplatte zu bannen??

2. Fabian21

Fabian21 Byte

Guck ob bei der Sounkarte ein recorderprogramm bei ist. Da stellst du als aufnahme Quelle "what you hear" oder was entsprechendes ein. Dann stellst du alle anderen Geräuschquellen (line in, Systemklänge etc. ab und nimmst es als wav datei auf und konvertierst das dann, so mach ich es...
    Fabian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page