1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Real Audio Dateien speichern

Discussion in 'Software allgemein' started by Freshprince2001, Sep 26, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    hat einer von euch ne Ahnung wie man Real Audio Dateien auf der Festplatte speichern kann? Wenn ich solche Dateien speicher enthält die Datei nur die Adresse des Files im Textformat. Gibt es irgendwelche Tool oder Plugins mit denen ich die Files ganz downloaden kann?

2. cookie2k

cookie2k ROM

Also soweit ich weiß, können nur wenige Programme etwas mit den eigens für RM-Dateien entwickelten rtsp und pnm Protokollen was anfangen. Deshalb geht speichern unter .. nicht so einfach. Ob das mit dem Cachen klappt bezweifle ich auch, habe ich nämlich auch mal probiert. Hatte damals zumindest keinen Erfolg.

Zum Suchen des Programmes:
    Gib mal unter Google.de "Streambox VCR" (ohne ") als Suchbegriff ein. Dabei wird unter anderem http://www.afterdawn.com/articles/archive/streambox_vcr_guide.cfm gefunden. Gaaaanz nach unten scrollen.

3. cookie2k

cookie2k ROM

Umwandeln soll angeblich mit dem StreamBoxRipper gehen. Der wandelt anscheinend so jedes Format in jedes andere um. Näheres gibt es unter
    http://www.m-gerg.de/downloads.htm

4. Bucc69

Bucc69 Guest

Hey, Streambox geht ab, danke für den Tip. Habs mal mit der
    neuen Heather Nova CD auf t-online.de probiert, ging sofort.
    Hast du noch einen tip, wie man das ganze ins wav/mp3 format kriegt?

Greetz Bucc

5. Wenn ich mit "Ziel speichern unter..." speichere, speichert er nur die eine Datei in der im Textformat die Adresse des Real Audio Files ist!
    Wo kann ich das einstellen, dass es die ganze Datei zwischenspeichert? Ich finde nur einen Regler, mit dem ich die Cache größe andern kann!

Das Tool Streambox VCR kann ich leider nirgends finden!
    [Diese Nachricht wurde von Freshprince2001 am 27.09.2001 | 13:31 geändert.]

6. Gast

Gast Guest

Wie speicherst du denn ?
    In den meisten Fällen reicht Rechtsklick/Ziel bzw. Verknüpfung speichern unter...
    Ansonsten stell deinen RP so ein,dass vor dem Abspielen die gesamte Datei(falls es kein Live-Stream ist) erst gespeichert wird,sollte sich dann irgendwo in deinem Browser-Cache oder einem Windows-Temp-Ordner wiederfinden.

7. cookie2k

cookie2k ROM

Es gibt da ein Tool namens Streambox VCR. Mußt mal Ausschau halten, ob es davon eine Demo oder sonstige Testversion gibt. Die kann auf jeden Fall RealMovie-Dateien in Echtzeit aus dem Netz von RealServern laden. unterstütz werden sowohl das rtsp- als auch das pnm Protokoll. Desweiteren kommt es mit vielen Microsoft-ASF-Dateien klar, die per mms-Protokoll versendet werden.

Cookie2k

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page