1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Real Player deinstallieren

Discussion in 'Software allgemein' started by RR71, Apr 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RR71

RR71 ROM

Hallo Alle zusammen,

ich hab mir vor paar Tagen Real Player 11.0.8 auf meinem Rechner (XP-Home, SP3) installiert. Da der mir nicht gefällt, möchte ich ihn wieder deinstallieren. Leider hat der Player keine Uninstall-Routine und taucht auch nicht unter "Software" in der Systemsteuerung auf.
    Unter Start / alle Programme ist er ganz normal eingetragen und den Ordner findet man unter
    C: / Programm Files / Real / Real Player
    und nicht, wie die anderen Programmordner unter C: / Programme / ...
    Mit Programmen wie CCleaner, HDCleaner und Revo Uninstaller hab ich's auch schon versucht, leider ohne Erfolg!
    :confused: :( :confused:

Hat jemand von Euch eine Idee dazu oder kann mir Tool empfehlen, welches den Real Player von der Platte putzt???

Vielen Dank im Voraus!!!

mfg RR71

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Unter C:\Dokumente und Einstellungen\RR71\Anwendungsdaten\Real
    mal schauen.

3. RR71

RR71 ROM

Jo, da ist der Programmordner auch zu finden, aber was mach ich jetzt damit?

Ich möchte noch hinzu fügen, dass ich nicht der erfahrenste Nutzer bin.

Last edited: Apr 4, 2009
  4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Da is nix zum Deinstallieren drinn?

Hab Realplayer nich drauf. Kann also nicht nachschauen.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Versuche mal den Revo Uninstaller http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html
    Real Player ist Badware http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/sonstiges/news/145669/realplayer_als_badware_eingestuft/

Am gründlichsten wirst du den Real Player wieder los, wenn ein Systemwiederherstellungspunkt von vor der Installation wiederhergestellt wird. Einen passenden Systemwiederherstellungspunkt sollte XP/Vista selbstständig angelegt haben.
    http://pqtuning.de/winxp/sichern/sytemwiederherstellung/xp.htm

6. RR71

RR71 ROM

Okay, ich werde eine Systemwiederherstellung durchführen, hatte gehofft, dass es eine andere Möglichkeit gibt. :(

Trotzdem dank ich euch für eure Ideen!

Bis bald,

mfg RR71

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page