1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

realplayer to avi konvertieren?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by mobileuser, Oct 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mobileuser

mobileuser Kbyte

Hallo,

kann man *.rm dateien in *.avi konvertieren?
    Wenn ja, womit??
    Ich find nix!!

Danke

2. Sele

Sele Freund des Forums

AVI ist kein Videoformat, Du müsstest also schon genauer werden, was eigentlich herauskommen soll.

3. mobileuser

mobileuser Kbyte

Hallo,

das wäre mir aber ganz neu. Seit wann ist das denn so????
    Also ich hab jede Menge *.avi Dateien die dann als Video am PC ablaufen.

Naja was ich will:
    Konkret möchte ich einige *.rm (also Realplayerfilmchen) zusammen in ein Video einbinden.
    Desweiteren möchte ich gern Zeitlupe verwenden und auch das geht nur mit avi (oder auch mpg)

Mfg
    Mobileuser

4. Sele

Sele Freund des Forums

AVI ist ein Container für Videodateien, aber kein Format (und das war schon immer so). Darin kann sich von DivX bis zum unkomprimierten Material alles mögliche verbergen!

RM ---> MPEG oder AVI (muss definiert werden) könnte mit Pinnacle Studio funktionieren (als Ausgabeformat steht es zur Verfügung).

5. mobileuser

mobileuser Kbyte

Hallo,
    na gut dann halt ein Container.
    Sooo genau kenn ich mich mit den Formaten nicht aus.

Ich such trotzdem ein Freewareprogramm mit dem man *.rm in irgendwas anderes umwandeln kann.
    Der windowsmoviemaker nimmt *.rm als Clip einfach nicht an.

MfG
    Mobileuser

6. Sele

Sele Freund des Forums

7. mobileuser

mobileuser Kbyte

Hallo,
    danke für die Hilfe
    Mfg
    Mobileuser

Thread Status:
Not open for further replies.