1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Realtek 5.1 Einstellung

Discussion in 'Audio' started by The Viking, Aug 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo PC Welt Community,

ich habe folgendes Problem:

Ich hab mir heute eine 5.1 Anlage zugelegt und alles angeschlossen wie sich es meiner Meinung nach gehört:

:guckstdu: [​IMG]

So nun zu meinem Problem:

Wenn ich die drei Haken bei "Optionale Lautsprecher drin lass, hab ich bein Lautsprechertest nur die rechte und linke Front .... alles andere bleibt stumm .....

Wenn ich die Haken entferne funktionieren alle Boxen bis auf den Woofer oder Center (je nachdem ob ich die Kanäle vertausche)

Ist ja schön und gut dass sie funktionieren .... aber leider nur in 2.1

(Front+Rear=Stereo / Woofer+Center wie eine Box)

Soundchipsatz: Realtek ALC888

Ich weiß weder ein noch aus :bahnhof:

Bitte Helft mir! :aua::aua::aua::aua::aua:

2. OK, mittlerweile ist mir ein großer Schritt gelungen.

Ich hab aus blödheit übersehen dass auf der Fernbedienung für meine Anlage ein Channel-Switch ist .... nun funktioniert alles mit aktivierten Kästchen bis auf die hinteren beiden Lautsprecher .... wenn ich den Haken für "rückseitiges Paar" entferne funktionieren nur die 2 vorderen Boxen aber die hinteren bleiben weiterhin stumm .... hab auch schon die andere Buchse ausprobiert .... ohne Erfolg

3. gadev

gadev ROM

Da solltest Du irgendwo einen Hacken bei CMSS setzen können. Dann sollte es funktionieren. Jedenfalls war es bei mir so.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page