1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Realtek Ac 97 Soundproblem!

Discussion in 'Audio' started by nexus-six, Oct 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nexus-six

nexus-six Byte

Hallo an Alle!

Also, ich erzähle erstmal warum, wieso, weshalb es zu dem Problem kam!

Ich spiele gerne Onlinerollenspiele. Dazu geht man ja auch u.a. ins Ts² (Teamspeak) oder andere Voicetools. Als ich gestern mein Mic benutzen wollte, konnte mich keiner hören, ich dachte erst mein Headset wäre kaputt. Habe mir dann ein anderes - wo ich wusste dass es funktioniert geholt. Das ging aber auch nicht.

Nach ein bissl rumtüffteln und Treiber aktualisieren, ging zwar mein Micro in dem besagten Voicetool aber ich hatte kein Sound mehr. Also der Treiber ist der aktuellste, es ist alles soweit installiert, wie es sein soll. Die Soundkarte scheint ja auch zu funktionieren, nur sie gibt kein Sound wieder.

Dann habe ich mir gedacht, die Soundkarte habe ne macke, also kaufste dir ne neue. Hab ich dann auch gemacht, nur als ich die installieren wollte, hat sich der Pc immer bei der Installation aufgehangen. Nach mehrerern Versuchen und Gesprächen mit Freunden. Habe ich das jetzt soweit erstmal gelassen, meine Onboard-Soundkarte wieder im Bios aktiviert und alles wiederhergestellt wie es vorher war. Nur das Problem besteht halt immer noch

Mic geht, Sound nicht.

Habt ihr schonmal was von einem derartigen Problem gehört? Ich bin über jeden Tipp dankbar.

Mfg

Nex

2. Oliver1991

Oliver1991 Byte

also ich hab des gleiche problem und es wär wirklich ma geil wenn des einer lösen könnte... weil CS:S ohe sound is ziemlich naja. also wär ganz coll wenns ne lösung geben täte. THX etz scho mal für die bemühungen

EDIT: falls es weiter hilft ich hab vista...

3. vampire56

vampire56 Byte

Ich habe auch die Realtek AC97 und nachdem ich meinen PC foramtierte und den Sound-Treiber so wie immer installierte funktionierte der Sound trotdem noch nicht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page