1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Realtek AC`97 Soundproblem

Discussion in 'Audio' started by Icewolf_X, Mar 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Icewolf_X

Icewolf_X ROM

Hallo,

Ich hab seit heute ein Problem mit meinem Sound.
    Ich war am spielen und auf einmal hab ich tausende von Fehlermeldungen bekommen und dann war der Sound weg...

Ich habe meine boxen an einem anderen PC getestet und sie gehen

... ich habe den treiber neu installiert , eine Systemwiederherstellung gemacht , aber es tut sich nichts!

meine soundkarte ist on-board

Mein Mainboard : ASUSTek Computer INC. A8N5X

wäre schön wenn mir einer helfen könnte

MfG
    Dennis

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welcher Art waren die Fehlermeldungen?
    Man kann sie einfach wegklicken, aber wenn man ihren Inhalt unbeachtet lässt, beraubt man sich wichtiger Hinweise. Und du kannst nicht erwarten, dass ein Helfer die ignoriert.
    Das wäre einfach nur dumm.

3. Icewolf_X

Icewolf_X ROM

Es waren fehler im Realtek Soundprogramm und es stand , dass er sachen nicht mehr findet .

In meiner Taskleiste sind auch keine Boxen mehr und wenn ich auf Start -> Zubehör -> Unterhaltungsmedien -> Lautstärke klicke steht :

"Es sind keine aktiven Mixer verfügbar. Klicken Sie in der Systemsteuerung Drucker und Hardware und dann auf Hardware um einen Mixer zu installieren

Dieses Programm wird jetzt beendet."

Das habe ich getan , aber es tut sich nichts

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist Windows Audio gestartet? Das ist ein Windows Systemdienst.
    Die Dienste findet man unter Start-Ausführen services.msc oder Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste.
    Wird der Realtec Sound auch im Gerätemanager aufgeführt?

5. Icewolf_X

Icewolf_X ROM

gestartet ist es, aber der Realtec Sound ist nicht im Gerätemanager aufgelistet

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page