1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Realtek AC97 Audio

Discussion in 'Audio' started by hELBIG, Dec 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hELBIG

hELBIG Byte

Ich habe vor mir ein 5.1 System zu kaufen, weiß aber nicht ob
    meine Soundkarte die Realtek AC97 Audio damit kompatibel ist.
    Kann mir jemand helfen?

2. jimbeam89

jimbeam89 Byte

es ist egal, welche audio-komponenten du an deinen rechner hängst. würdest du nen cd-player anklemmen wollen, würdest du bestimmt nicht fragen! spass bei seite, ...du kannst die anlage anklemmen. wenn die nen eigenen stromanschluss per steckdose hat ist es kein problem. anderseits müsstest du mal schauen, ob dein netzteil dafür ausgelegt ist. dazu am besten system posten!

3. @ jimbeam89

Er wollte aber wissen ob er an seine Soundkarte ein 5.1 Lautsprechersystem anschliessen kann oder irre ich da

Ich nehme an Du hast Sound Onboard oder.Schreib mal was für ein Board Du hast oder was für ein Chip,da gibt es mehrere.

MFG

4. hELBIG

hELBIG Byte

Ich hab ne Elitegroup NFORCE4-A939 und einen AMD Athlon 64 Prozessor mit 3500+ ich hoffe das meinst due denn so viel ahnung habe ich nämlich nicht und auserdem was ist mit system posten gemeint

5. hELBIG

hELBIG Byte

Das Concept E Magnum ist perfekt für einen direkten Anschluss an jeden Computer geeignet. Ist Ihre Soundkarte für einen 5.1-Betrieb eingerichtet, finden Sie drei 3,5 mm-Mini-Klinkenausgänge vor. Diese verbinden Sie mit Hilfe von drei mitgelieferten Adaptern (3,5 mm -Miniklinke auf 2 x Cinch) an den Eingängen für Front R/L, Rear R/L, Center und Subwoofer auf der Rückseite des Concept E Magnum. Das Teufel-System gibt dann das von der Soundkarte decodierte Surround-Signal wieder.

Verfügt Ihre Soundkarte nur über einen 3,5 mm-Stereo-Klinkenausgang, schließen Sie diesen mit Hilfe eines 3,5 mm-Mini-Klinke-Cinch-Adapters an die Front-Eingänge In R/L am Subwoofer an. Bei einem solchen Anschluss geben durch eine integrierte "Upmix"-Schaltung im Concept E Magnum die vier Satellitenlautsprecher ein Stereo-Signal, der Center und der Subwoofer jeweils ein Mono-Signal wieder. Dies hört sich zwar nicht ganz so perfekt wie Dolby Digital an, klingt aber allemal besser als eine reine Stereowiedergabe. Später haben Sie immer noch die Möglichkeit, Ihre Lautsprecher über eine nachzurüstende 5.1-fähige Soundkarte zu betreiben, um in den vollen Genuss von Dolby Digital und DTS zu kommen.

Das hatte ich vor mir zu kaufen und das geschwafel von wegen drei klinken anschlüsse hat mich verunsichert die habe ich namlich nicht

6. hELBIG

hELBIG Byte

besser gesagt ich weiß nicht was klinkenanschlüsse sind
    wenn das diese drei runden dinger blau rot grün sind wo man sonst immer audiogeräte reinsteckt dann hab ich sie

7. hELBIG

hELBIG Byte

Ja
    Aber eine dieser klemmbüchsen ist ja für micros vorgesehen!?:bahnhof:

8. jimbeam89

jimbeam89 Byte

C/Sub, Rear, Front sind die drei klinkenanschlüsse an der soundkarte (eigentlich). habe ne externe "Aureon 5.1 USB", jedenfalls ist das da so. habe dann noch nen extra anschluss für mic. schau mal, ob du die snschlüsse hast! und welches board hast du...kannst beim booten des rechners ablesen.

9. hELBIG

hELBIG Byte

wie scvhon gesagt wenn das die drei grün rot und blauen anschlüse
    sind dann hab ich sie und was fürn bord ich hab siehst du oben
    den link

10. Hallo

Hab mich eben mal auf der Homepage von Asrock umgeschaut die Boards mit Sockel 939 haben alle mindestens 5.1 Sound,und wenn Du das oben genannte Board hast dann hat dieses 5.1 Sound.

MFG

11. hELBIG

hELBIG Byte

Danke nur noch eine kleine frage kann eien neue soundkarte
    den sound oder das 5.1 im allgemeinen verbessern ??
    Und noch mal danke an alle die mir geholfen haben

12. Das kommt drauf an,mir reicht der Sound vom Onboardchip.Ich denke das eine gute Soundkarte besser ist als die Onboardlösungen.

MFG

13. Kevin F.

Kevin F. ROM

Hallo Hab eine Frage
    Ich habe mir heute ein 5.1 system gekauft, habe sie angeschlossen alle boxen funktionieren ausser center nicht

woran kann das liegen

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

danke im vorraus

Gruß kevin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page