1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Realtek AC97 Problem!

Discussion in 'Audio' started by Enjoiii, Aug 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Enjoiii

Enjoiii ROM

Hallo, mein Problem ist folgendes.

Ich besitzte 2 Headsets von der Firma Hama ( beides dieselben), das eigenartige daran ist im prinzip nur das das ältere der beiden wesentlich lauter musik wieder gibt als das jetzige. obwohl alles auf maximum ist is der sound noch extrem leiser als beim anderen, was jetz leider kaputt is. hab schon gegoogelt aber nich wirklich ne lösung gefunden.

Also ich habe eine OnBoard Soundchip REALTEK AC 97 und momentan folgenden treiber drauf :

Audio Treiber Version : 5.10.0.6280 ( vorher wars 5750)
    AC 97 Codec : AL850

kann mir irgendwer von euch sagen wie ich es hinbekomme das das headset auch richtig laut wird? irgendwie ging es beim anderen ja auch unter gleichen einstellungen.

2. tka

tka Halbes Megabyte

Wenn das Headset bei gleicher Konfiguration leiser als ein baugleiches Modell ist, liegt es nicht an der Soundkarte sondern am Headset. Wenn man am Headset nicht die Lautstärke erhöhen kann, hast du Pech.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page