1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Realtek Audio Manager Anschlusserkennung Problem

Discussion in 'Audio' started by breaker, Mar 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. breaker

breaker ROM

Hallo,

ich besitze ein ASUS P5Q Pro mit einer Onboard Soundkarte von Realtek. Vor etwa 2 Stunden bekam ich das Problem, dass sämtliche Anschlüsse ständig als verbunden und dann wieder als getrennt angezeigt wurden (auch Anschlüsse, an die kein Gerät angeschlossen war). Seit einem Neustart werden keine Geräte mal als angeschlossen erkannt und dem entsprechend funktioniert nur noch der Standardausgang.

Ich habe jetzt bereits den Treiber deinstalliert und nach einem Neustart wieder installiert, was aber keine Verbesserung brachte. Ich verzweifle hier langsam und hoffe, dass mir jemand aus diesem Forum helfen kann.

Last edited: Mar 24, 2009
  2. pixelz

pixelz ROM

Genau das selbe Problem hab ich auch mit meinem Rechner.
    Verbindung wird ständig getrennt und wieder erneuert.
    Bei mir hab ich dadurch immer das Problem das mein Teamspeak abstürzt durch diesen Fehler.
    Hat jemand Rat?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page