1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Realtek audio treiber fehler

Discussion in 'Hardware allgemein' started by knobbers, May 28, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. knobbers

knobbers ROM

hab vor einigen tagen meine geforce 8800gt gebacken, danach lief sie wieder 1A.
    danach machte die festplatte immer wieder klick geräusche. also schnell alle daten auf der externen gesichert.
    beim hochfahren irgendwann kam von windows 7 plötzlich eine startproblem behebungs programm und hat über eine stunde versucht eine reperatur vorzunehmen. anschließend kam es sein nicht möglich und er ist ganz normal hoch gefahrne außer das der realtek audiotreiber im gerätemanager fehlercode 37 anzeigt und der sound nicht mehr geht. hab schon neue treiber probiert und auch von maindbod (gigabyte) auf der hp die neusten soundtreiber geladen alles vergebens. :(
    auch beim hochfahren fehlt das gewöhnliche piepen der Mainboards.
    bin am verzweifeln, jahrelang lief er ohne fehler und jetzt plötzlich nach einander scheint alles probleme zu machen -.-

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

3. knobbers

knobbers ROM

$Unbenannt.jpg
    dass es an der soundkarte liegt glaube ich eher nicht, da dieses ausrufezeichen öfters im gerätemanager auftritt zb auch beim monitor und auch dort ich den treiber nicht installieren kann.
    auch eine systemwiederherstellung funktioniert nicht. dann kommt beim hochfahren wieder dieses startproblem behebungs dings -.- und anschließend ist alles wieder beim alten...

hab windows 7 ultimate 64 bit
    und ein gigabyte p31-ds3l rev. 1.1 mainboard auch die treiber von der hp nützen nichts

Last edited: May 28, 2013
  4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Aus deiner mehrfachen Fehlerbeschreibung könnte man schlussfolgern, dass die Festplatte oder das Windows einen Hieb abbekommen hat. Vor einer Neuinstallation müsste auf jeden Fall die Platte überprüft werden.
    Gruß Eljot

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn das Mainboard beim Start schon keinen Ton mehr von sich gibt, stimmt da etwas nicht.

6. knobbers

knobbers ROM

wie kann das windows einen hieb abbekommen ? die festplatte möglicherweise ich hatte den pc beim öffnen zuerst auf der falschen seite...
    mit hd health hab ich die festplatte überprüft und kam auf 98%.

7. knobbers

knobbers ROM

gerade beim neustart hat das mainboard wieder gepiept :)
    aber die treiber probleme bleiben bestehen -.-

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du schon mal einen BIOS-Rest gemacht?

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

und die 2% fallen einfach so unter den Tisch? Was ergeben die SMART-Werte?
    Wenn man den Gerätemanager sieht, kommt's Grauen.
    Mach eine saubere OS-Install. auf einer einwandfreien Festplatte.

10. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ganz einfach:
    Wenn bei einem Schreib-/Lesefehler auf der Festplattenoberfläche eine oder mehrere Systemdateien von Windows nicht korrekt ausgelesen werden können, kann das für Windows peinlich werden. Es streikt und du findest die defekten Dateien kaum. Beachte die mehrfache Empfehlung hier: Neuinstallation auf einer garantiert intakten Festplatte.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page