1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Realtek HD Audio-Manager Boxen Problem

Discussion in 'Windows 7' started by Flejmas, Oct 28, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flejmas

Flejmas ROM

Hallo,
    ich weiß, das hier wurde bestimmt schon 100 mal durchgekaut, und ich hätte mich hier jetzt auch nicht angemeldet, wenn die 100 anderen Themen darüber mir auch weitergeholfen hätten..

Also folgendes Problem, kurz und einfach gesagt: Meine Boxen funktionieren, aber es kommt kein Ton.

Vorgeschichte:
    Ich bin Musiker, wollte ein Mischpult (MX602A) an den PC anschließen.

Instrument -> Line In 1 BAL OR UNBAL (MX602A) -> den INPUT des Topteils (XTrust) meiner PC-Boxen (weiß & rot Chinch) -> TAPE OUT (MX602A) (weiß L & rot R) -> MAIN OUT L (MX602A) -> Audioeingang (blau) PC

So, Instrument kam aus den Boxen raus, allerdings nicht möglich gewesen, über Audacity aufzunehmen.
    Diagnose: kein Recording-Signal - wahrscheinlich falsch verkoppelt.
    Also alles wieder rausgestöpselt und so eingestöpselt, wie's vor der ganzen Aktion war, und siehe da, die Boxen sind nicht mehr zu hören.

Hier die aktuellen Fakten für euch:

- Meine Boxen funktionieren, aber es kommt kein Ton von der ANALOG Rückseite.
    - Ich habe meine Boxen an der ANALOG Rückseite in den Lautsprecherausgang (grün) eingesteckt. Tue ich reinstecken an der Frontseite (grün), funktioniert alles so wie's soll bzw. so, wie's hinten eigentlich auch immer funktioniert hat.
    - Laut meinen Recherchen habe ich alles richtig eingestellt (klar, deswegen bin ich ja auch hier ), und siehe da, es funktioniert trotzdem nicht.
    - Meine Vermutung liegt darin, dass aus irgendeinem Grund die ANALOG Rückseite nicht erkannt wird, was es vorher der Fall war.

Hier die Screens sämtlicher Settings, falls euch was fehlt, sagt bescheid. Ich hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt.

Liebe Grüße

$Unbenannt3.jpg $Unbenannt2.jpg $Unbenannt1.jpg

2. Flejmas

Flejmas ROM

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Laut deinen Screenshots ist nichts an der Rückseite angeschlossen. So es eine Option gibt (früher gabs die in dem Treiber mal), würde ich die automatische Geräteerkennung deaktivieren und die Anschlüsse grundsätzlich manuell zuweisen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page