1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

realtek hd audio manager- ich werde daraus nicht schlau

Discussion in 'Software allgemein' started by marxs, Oct 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marxs

marxs Byte

hallo,
    ich habe folgendes problem. ich habe mir heute ein headset (mit USB- Anschluss) gekauft und die software installiert, alles war in ordnung und es hat funktioniert. am abend habe ich dann wieder auf meine gewöhnlichen lautsprecher umgestellt (allerdings weis ich auch nicht mehr genau wie ich das gemacht habe^^) und das hat auch funktioniert. aber jetzt bekomme ich keine ausgabe mehr per headset rein.

nennt mich doof, aber ich weis einfach nicht weiter. ich persönlich finde das der realtek hd- manger ziemlich unübersichtlich ist und auch nicht selbsterklärend funktioniert. meiner meinung nach hätte man sich lieber um eine leichtere bedienbarkeit, als um sinnlose einstellungen wie abwasserkanal kümmern sollen.

aber nun wieder zu meinem problem. was muss ich einstellen, damit das headset wieder den ton ausgibt und wie kann ich zwischen den lautsprechern und dem headset hin und her schalten.

ich bedanke mich schon mal vorab an alle dir mir helfen können. : )

2. marxs

marxs Byte

ok, hat sich erledigt. habs selbst hin bekommen^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page