1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Realtek HD Audio Manager plötzlich Echo

Discussion in 'Audio' started by dergefallene, Apr 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo! Hier erstmal mein System:

Windows XP Home Edition Service Pack 3
    Nvidia GeForce 9400 GT
    Realtek HD Definition Audio
    1,00 GB RAM

Und zwar:
    Ich habe mal neulich einen Song gehört und mir fiel auf, dass mein Sound ein wenig leise war. Bei Sound war der Soundbalken voll. Also bin ich bei Realtek HD Audio Manager reingegangen und hab gemerkt, dass der Regler "Wave" auf fast ganz unten war (glaub ich wenigstens). Jetzt hab ich das Problem, dass ich bei allem, sei es nun ein Song oder ein Spiel, den Sound in Form eines Echos habe. Das stört mich sehr!
    Gibt es eine möglichkeit, den Sound wieder auf Standard zurückzusetzen/diesen "Echobug" zu beheben?

MFG und danke im Vorraus,
    dergefallene

2. Edit: Tut mir leid, einen Editier Button gab es nicht :S
    Wollte noch sagen das ich wohl dann den Wave Schalter hochgedreht habe. Dann war es zwar lauter aber jetzt hab ich wie gesagt dieses störende Echo

3. Hat denn wirklich KEINER eine Idee?? :bitte: :*(

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo dergefallene!

Hast Du mal im Realtek-Sounmanager unter "Mikrofon" die Wiedergabe stummgeschaltet?

Hat bei mir geholfen.

Gruß chipchap

5. Wenn ich die Datei öffnen will, steht da ich wär nicht angemeldet o_0
    Naja ich wusste jetzt nicht ob du Mikrofon unter "Mixer" meintest oder direkt unter Mikrofon. Wenn ich es unter Mixer stummschalte ändert sich leider rein gar nichts. Aber danke für den Versuch.
    Ich hab mich zwar schon dran gewöhnt mit Headset zu hören (weil beim Headset das Problem nicht besteht nur bei Realtek Audio In- und Output) aber wenn ich ein Video mit Ton machen will (z.B. ein Gameplay von einem Spiel) kann ich aus diesem Grund keinen Sound mehr aufnehmen. Weil er dann nur den Sound von meinem Mikrofon am Headset aufnimmt und nicht den eigentlich Ingame Sound!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page