1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Realtek HD Audio Manager - Subwoofer Einstellungen

Discussion in 'Audio' started by DanielD87, Nov 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DanielD87

DanielD87 Byte

Heho,
    seit meine X-Fi ihren Geist aufgegeben hat, bin ich auf meinen Onboard-Soundchip von Realtek umgestiegen. Leider kann ich in dem von Gigabyte mitgeliefertem Realtek HD Audio Manager keine spezifischen Einstellungen für den Subwoofer finden, gibt nur einen Lautstärkeregler für selbigen.

Bei der Creative Console konnte man die Frequenz angeben ab wann der Subwoofer anläuft (Standard war immer 100 Hz, ich hätte gerne 120 Hz) und mir kommts so vor als würde Realtek den Subwoofer standardmäßig um ein paar db boosten (diese Zusatzoption gab es auch bei Creative, war aber nie standardmäßig aktiviert).

Es stört leider sehr beim Musikhören wenn man ständig dieses tiefe Brummen hat und die Nachbarn freut es auch nicht sonderlich, da man es bereits bei niedrigen Lautstärken durch Decken und Wände hört. :(

Weiß jemand ob es irgendwo eine versteckte Option dafür gibt, oder ein 3rd Party Tool mit dieser Funktion?

Mfg,
    Daniel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page