1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Realtek HD Audio

Discussion in 'Software allgemein' started by megapain2, Apr 13, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. megapain2

megapain2 Byte

Hab folgendes Problem:
    Heute neues Mboard (Gigabyte z170 k3) mit cleaninstall ( Win 10) jez wollen meine 5.1 creative (Creative Inspire T5400 5.1) boxen nicht mehr.

Wenn ich in den HD Audio Manager reingehe rumclicken bring nichts habe einfach kein Ton! ABER wenn ich auf Effekte gehe und alle durchclicke (am besten klingts "Zimmer" aber immernoch echo zu hören) habe ich Ton. Kein Plan warum und wie ich das zum laufen bringen soll.

Und allgemein wollein auf dem 5.1 Bild die forderen 2 Boxen nichts abspielen wenn ich drauf clicke (der rest tuts auch wenn der zentrale das selbe Geräusch abgibt wie der swoofer). Doch wenn ich 7.1 gehe, geben die forderen 2 immernoch kein pieps aber dafür die 2 seitliche, die neu (durch 7.1) dazugekommen sind. Also praktisch spielen so alle boxen aber ohne "Soundeffekte" geht überhaupt nichts.

Vergessen zu erwähnen, die Kontrollgeräusche kommen auch ohne "Soundeffekte" aber bei player ect nicht.

Bitte um Rat

Grüße

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Versuche mal eine Systemwiederherstellung auf das Datum, als die Boxen noch funktioniert haben. Weitere Möglichkeit: Neuinstallieren der Soundtreiber.

3. megapain2

megapain2 Byte

Schon gemacht, keine Wirkung

4. deoroller

Poste mal einen Screenshot der Wiedergabegeräte und des Lausprechersetups.

5. megapain2

megapain2 Byte

$screenwdrg.jpg

$ausste.jpg

6. deoroller

Auf der Skizze sehe ich nur ein 5.1 System.

7. megapain2

megapain2 Byte

die Erklärung ist im dritten Absatz

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Du brauchst Gelb-Grün-Blau anstatt Gelb-Grau-Schwarz.

9. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ok der Schwarze ist noch für den Center gedacht.

10. megapain2

megapain2 Byte

Ich mein, ich hab schon alle varianten durch, aber ich teste nochmal

11. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Gelb=Woofer
    Blau=Front LR
    Grün=Rear LR
    Schwarz=Center

12. megapain2

megapain2 Byte

WOW HAT ECHT FUNKTIONIERT!!!!!!!!!!!! OMG OMG OMG
    Gelb Center/swoofer
    Schwarz hinteren
    Grün seitliches paar

So hab ich wieder normalen Sound LOL! Hab wohl beim ausprobieren mächtig verkackt!

Vielen vielen DANK Problem gelöst!

13. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ja, aber das Creative Inspire T5400 5.1 muss doch die blauen Anschlüsse auch haben?

14. megapain2

megapain2 Byte

bei blau haben 2 kein ton gegeben

habe 3 stecker
    Gelb/Orange
    Schwarz
    Grün
    Habe grad in die gleichfarbigen Büchsen reingesteckt. Der Audio-Manager hat mir angeboten die Büchsen zu definieren (Nur bei gelb konnte ich alle drei Boxen auswählen) und da gab es nur 1 Variante. So kam auch der normale Sound wieder.

15. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ok, dann stelle noch von 7.1 auf 5.1 um in deinem Audio-Managerprogramm, dann wird das passen. Vielleicht ist es nicht falsch, wenn ich dir eine Creative-Soundkarte ans Herz lege, dann wird der blaue nämlich auch funktionieren wie er soll.

16. megapain2

megapain2 Byte

Oh, hab wohl vergessen zu erwähnen, dass ich das schon nach dem Wechsel der Büchsen, gemacht habe. Also habe ich guten ton mit 5.1, sry für die Verwirrung

17. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Jupp, den haste auch. Viel Spaß damit! :rock:

18. megapain2

megapain2 Byte

Danke dir, kann jez endlich DS3 zocken ohne Kopfhörer. :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page