1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Realtek HD Onborad keine Tonausgabe

Discussion in 'Audio' started by pcschrott, Sep 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcschrott

pcschrott Byte

Ich habe ein Asrock Alive SATA2 GLAN

Vorgeschichte hat funktioniert, eine HDD ist ins Nirvana eingegangen und ich habe neu aufsetzen müssen.

Hier ist eine Raeltek Soundkarte HD on board. Es läßt sich komplett installieren, Von XP mit SP2 wird unter Hardware alles Ok gemeldet die HD wird auf IRQ 17 von XP gelegt und Realtek auf IRQ 36 ??

In der Testeinstellung von XP wird alles normal angezeigt die AUgabe Lautsprecher sind zwar vorhanden aber sozusagen daektiviert.

Wenn ich in die Realtek Steuerung gehe ist die AUsgabe aktiviert.

Man hört beim Hoch- und Runterfahren das knacken in den Lautsprechern es wird aber kein Ton ausgegeben.

Ich habe keine weitere Zusatzkarte oder Hardware installiert

AMD 64 5000 x2
    1024 (2x 512 Dual)
    3 HDD 80, 120, 400 GB
    1 DVD DL
    alles auf IDE
    PCIE PoV (Nvidia) 6600 LE 256 MB
    Netzteil 550W

Ich kann mir nur vorstellen dass entweder die IRQ nicht stimmen da auf zwei verschiedenen oder ein Treiber fehlt.

Wer kann mir helfen dieses Problem zu lösen.

PCSCHROTT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page