1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

REALTEK HD und Headset

Discussion in 'Audio' started by Timeride, Nov 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timeride

Timeride ROM

Hallo ihr,
    hab folgendes Problem:
    Hatte vor ein paar Tagen etliche Trojaner auf dem Rechner, somit war "format C:" unumgänglich *seufz* Nun hab ich mir direkt bei Fujitsu-Siemens die Treiber heruntergeladen (LAN, Mainboard, SOUND...)
    Es funktioniert eigentlich alles gut, bis auf den Sound bzw. die Aufnahme des Headsets... Hab schon alles versucht, Mikro ist eingeschalten, Treiber stimmen, und keinerlei Fehlermeldungen. Das kuriose ist nun, das ich wenn ich ins Mikro spreche, das ich dann über die Boxen als auch übel die Kopfhöhrer mich sprechen höre. Somit ist das Mikro in Betrieb. Nur leider geht es weder bei der Soundaufnahme (Recorder) noch im Teamspeak oder bei Skype. Ich verzweifel nun schon langsam da ich das Headset eigentlich dringend benötige... In den Einstellungen der REALTEK Hardware hab ich au ein wenig rumprobiert, jedoch geht auch da nix....*sfz* Hat evtl jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht und das problem dann behoben bekommen??

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Grüße

PS:
    Fujitsu-Siemens SCALEO H
    Pentium D 2x 2.80GHz
    WIndows XP ServicePack2 (Alle Updates vorhanden)

2. Timeride

Timeride ROM

Hallo ihr,
    hab folgendes Problem:
    Hatte vor ein paar Tagen etliche Trojaner auf dem Rechner, somit war "format C:" unumgänglich *seufz* Nun hab ich mir direkt bei Fujitsu-Siemens die Treiber heruntergeladen (LAN, Mainboard, SOUND...)
    Es funktioniert eigentlich alles gut, bis auf den Sound bzw. die Aufnahme des Headsets... Hab schon alles versucht, Mikro ist eingeschalten, Treiber stimmen, und keinerlei Fehlermeldungen. Das kuriose ist nun, das ich wenn ich ins Mikro spreche, das ich dann über die Boxen als auch übel die Kopfhöhrer mich sprechen höre. Somit ist das Mikro in Betrieb. Nur leider geht es weder bei der Soundaufnahme (Recorder) noch im Teamspeak oder bei Skype. Ich verzweifel nun schon langsam da ich das Headset eigentlich dringend benötige... In den Einstellungen der REALTEK Hardware hab ich au ein wenig rumprobiert, jedoch geht auch da nix....*sfz* Hat evtl jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht und das problem dann behoben bekommen??

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Grüße

PS:
    Fujitsu-Siemens SCALEO H
    Intel Pentium D 2x2.80GHz
    WindowsXP ServicePack2 mit allen Updates

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page