1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

realtek high definition PROBLEM!!

Discussion in 'Audio' started by tHeFoRwArD, Oct 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute!
    Ich hoffe ihr habt eine Idee, denn meine gehen mir nun so langsam aus...
    Habe einen Laptop von ALIENWARE, den S-4m 7700 und nun nach der Neuinstallation von Windows XP Home SP2 ein Audio-Problem. Habe realtek high definition audio - also eingebaute Lautsprecher und natürlich Headset. Nun mein Problem: Habe alle Chipsatz Treiber drauf geladen, die Audio treiber auch versucht zu installieren, jedoch tritt da IMMER der fehler auf, dass er kurz vor Ende der Installation mir den Error gibt :" audio inf. datei fehlt"...

Die CDs von Alienware sind einfach fürn ***** ^^Ich habe für Treiber und Software eine "Master-CD" und eine"Utility-CD"... Da diese wie eben beschrieben mir nicht helfen, habe ich mir die Treiber gedownloaded ,aber jedoch funktioniert es immer noch nicht...

Zusatzinfo: Wenn ich in der Systemsteuerung unter "Sound und Audiogeräte" gehe , gibt er mir keine möglichkeiten etwas einzustellen. "keine Audiogeräte vorhanden".

Ich hoffe ihr könntet mir helfen =)

MFG

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

3. über die alienware "SUPPORT" seite geht nix. da hat er nur creativ technologie treiber für sound. dabei ist meiner von REALTEK... warum erkennt das scheiß notebook nicht die integrierten lautsprecher??

Vll noch andere Vorschläge??

MFG und TY

4. Kann mir bitte jmd. helfen?? ich habe echt keine Ahnung mehr, was ich machen kann ...

MFG

5. Hey Leute ... Man bin ich doof...
    Meine Netzwerkkarte ist von Realtek ... sagt mir grade mein Everest.
    Meine Soundkarte ist die folgende:
    Soundkarte Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1]!!!

Könnt ihr vll nun helfen ?? *hoff*http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/bitte.gif
    :bitte:

MFG

6. Eigentlich finde ich es echt schade dass mir keiner hier helfen kann/will.

7. Error: 80040256

Can´t play this file.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page