1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Realtek integrieten soundkarte funktioniert nicht

Discussion in 'Audio' started by Swakami, May 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Swakami

Swakami ROM

Hallo,:)

Ich habe ein Problem mit meiner realtek integrieten soundkarte. Sie funktioniert nicht mehr, es kommt kein Ton und ich habe den Treiber ordungsgemäß instaliert und unten in der Taskliste kommt nicht eine mal der Mixer zum laut und leise stellen.

Habe es auch schon auf ein anderes System ausprobiert aber da kommt auch kein Ton.

weiß jemand wie man eine soundkarte testen kann oder ein Trick wie man es zum Laufen bringt. Ich bin ratlos :confused:

danke im Vorraus :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist die Karte noch eingebaut?
    Wird sie im Gerätemanager aufgeführt ohne Fehlercode?

3. Swakami

Swakami ROM

hallo,

die Karte ist in der Plantiene mit eingebaut .

Sie wird im Gerätemanager nicht angezeigt.

Habe gestern Vista instaliert und den Treiber instaliert aber Vista zeigt immer an das , Audiogerät nicht instaliert ist. Kann auch keine Einstellungen verändern.

4. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @Swakami!

Ist der Realtek-Soundchip im BIOS aktiviert?

Wurde der richtige Soundtreiber, also der Vista-Treiber, installiert?

Gruss

@Alerich

5. Swakami

Swakami ROM

hallo,

Ist der Realtek-Soundchip im BIOS aktiviert?

wenn ich in das Bios vom Aldi pc gehe finde ich die option sondchip nicht !

Wurde der richtige Soundtreiber, also der Vista-Treiber, installiert?

ja habe ihn von der Vista cd Treiber installiert.

Habe festgestellt das beim Gerätemanager unter Audio, Realtek nicht angezeigt wird ist das nomal ?

Habe ein Foto vom Gerätemanager gemacht , sie im Anhang.

$ooooooooooooooo.jpg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page