1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Realtek Netzwerkkarte

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by schepkerv, Sep 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schepkerv

schepkerv Guest

Hi, ich hab eine Typhoon Speednet Card 10/100 MBit, die unter Linux nur mit 10 MBit läuft. Sobald Windows hochgefahren wird, hat sie 100 MBit.
    Wo kann ich das in Linux einstellen?
    PS: bin noch Newbie, also am liebsten Schritt für Schritt Anleitung ;)
    Danke

2. schepkerv

schepkerv Guest

hat sich erledigt, hat geklappt :)
    Auf der Realtek Website war ein Treiber, den ich installieren konnte :)

3. emacs

emacs Megabyte

Damit dir jemand helfen kann, musst du schon ein paar mehr Infos herausrücken, also, welche Linux Distribution hast du? Wie ist die genaue Chipsatzbezeichnung?

gruß

Greg

4. schepkerv

schepkerv Guest

Stimmt ja, sorry :)
    Also, ich hab SuSE 8.,2 Pro, der Chipsatz, keine Ahnung, ist das Realtek 8139 ??
    als Kernelmodul lädt er 8139too

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page