1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Realtek R8180L Treiber

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by JojoKoester, Jan 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

Hallo,

ich bin langsam an ende.... :heul:

Ich suche seit Tagen einen W-Kankarten Treiber für die Realtek 8180L W-Lan Karte von Digitus. Ich habe SuSE 9.2 Pro und da ist keiner dabei. Das ist zum :aua:

Hat einer von euch die Karte unter Linux am laufen oder weiß einer wo man sich Treiber downloaden kann. :google: habe ich auch schon versucht. Leider ohne Erfolg.

Bitte :bet: Ich habe keine Lust mehr auf Windows, aber wenn unter Linux kein Internet funktioniert bringt es das nicht. Dann muss ich ja wohl oder übel wieder Windows installieren.

Mfg Jojo

2. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

3. telesales

telesales Kbyte

weist du welcher chipsatz das ist ?
    was sagt Hotplug
    oder lspci
    ?

4. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

5. dj_oelde