1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

REALTEK RTL8185 Wireless LAN Utility

Discussion in 'Software allgemein' started by DrunkenMaster89, Apr 21, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin Leute,

da ich meine W-Lan PCI Karte wieder aus dem Rechner ausgebaut habe, brauche ich auch dieses Programm nicht. Es startet immer automatisch beim Systemstart..
    Ich habe nun versucht es über Start, in der Systemsteuerung (Software) und mit dem Revo Uninstaller zu installieren. Es verschwindet aber nicht aus dem Starteintrag oder Softwareliste. Nach einem Neustart startet es ebenfalls wieder automatisch...
    Wie kann ich dieses Programm nachhaltig von meinem Computer (XP) deinstallieren?

Vielen Dank im voraus!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du es noch unter msconfig gelistet?
    Dann dort deaktivieren.

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Ist das Gerät im Gerätemanager noch da?
    Was sagen SysInternal AutoRuns zur Lage?

Kommentar: wenn die Systemsteuerung das nicht deinstalliert suche man mal besser nach Ursachen und greife nicht zu Wundermitteln wie von Revo. (Wie dick soll die DB von dem Tool sein um alles und jedes en Detail losuzuwerden wenns nicht mal der Hersteller kann, welche DLL ist gemeinsam genutzt usw. usf.)

Eric March

4. Guten Morgen,

Ich habe jetzt den Autostart bei msconfig ausgestellt.
    Unter dem Gerätemanager ist die Karte nciht mehr gelistet. Bei SysInternal AutoRuns ist das Programm nicht gelistet.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das war es dann wohl.

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Nö.

Wenn eine Programm XYZABC.exe in MSCONFIG da ist und gestartet wird - dann sagt MSCONFIG auch wo es das Programm startet und spätesten dort findet sich auch der Pfad dahin. Dumm wäre nur wenns im Suchpfad steckt, den müsste man halt mal sichten.
    Jedenfalls muss sich das Programm damit verorten und direkt anfassen lassen. Und auch offenbaren ob da nur ein armes Würstchen von Programm rumsaust oder noch eine Herde an Zubehör.
    Und dort kannst du löschen. Ich wäre so frei den gefundene Pfad noch mal in der Registry zur Suche freizugeben. Mal sehen was da auftaucht. Und dann kannst du wirklich effektiv (wenn wohl auch nicht unbedingt vollkommen restlos) löschen.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page