1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Realtek Sound Problem K9a Platinum

Discussion in 'Audio' started by Xenonrrr, Jul 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xenonrrr

Xenonrrr Byte

Hi,

ich hab mir vor ein paar Tagen einen neuen Rechner bestellt.
    Vorgestern kam er, dann fix zusammengebaut, alles läuft perfekt, nur mein Sound nicht.

Ich hab als Board ein MSI k9a Platinum mit nem 3200xpress chip. Also Soundkarte ist ne Realtek drauf, und auf der Board Treiber Cd war der Realtek Soundtreiber drauf.

Nun mein Problem, egal was ich mache, der Sound ist EXTREM leise und wenn ich ingame (Cod2) den sound auf eax2 umstelle, hallt außerdem alles.
    Mich hat es soewieso gewundert wieso man im Treiber-Menü nru zwischen Sound Arten ala rock, pop etc unterscheiden kann.

Was kann ich machen, dass ich den normalen Sound bekomme, wie ich ihn von jeder stink normalen onboard Soundkarte bekomme. :(

PLS HELP

mfg Xenonrrr

2. sb-bibob

sb-bibob Byte

Hallo erstmal,
    ich stehe anscheinend vor dem selben Problem.
    Haßt du irgendeine Lösung gefunden?

gruss bibob

3. timolappi

timolappi Byte

hi bibop
    darf ich mal fragen was für eine soundkarte du hast?

4. sb-bibob

sb-bibob Byte

Ich habe das Gigabyte GA P35 DS3 Mainboard und verwende die dazugehörige Onboard Soundlösung von Realtek.
    Betriebssystem ist Vista Businnes.

gruss bibob

5. timolappi

timolappi Byte

also als erstes könnte ich dir neue treiber runterladen empfehlen.
    ich hatte ein ähnliches problem.

6. sb-bibob

sb-bibob Byte

Das habe ich schon probiert.
    Treiber von Gigabyte runtergeladen und auch die von Realtek habe ich Probiert.
    Die Realtek Treiber konnte ich allerdings nicht installieren.
    Da kam die Frage ob man den Treiber wirklich installieren will weil er nicht Von Microsoft überprüft ist (oder so ähnlich). Wenn man "Den treiber trotzdem installieren" klickt wartet er kurz und bringt die selbe meldung wieder und wieder.
    Habe irgendwie das Gefühl das sich das Irgendwie mit den MS treibern in die Quere kommt.
    Habe da aber auch schon so einiges Probiert.
    Nach der Installation wird ja gleich ein treiber Installiert da habe ich dann den Realtek drüber Installiert und bei einen weiteren Versuch habe ich dann alles unter System entfernt und in einem Weiteren versuch habe ich den Soundchip im BIOS erst deaktiviert.
    Ich bin ratlos.
    Ich habe auch etwas von Microsoft UAA treibern gelesen, habe aber in dieser richtung noch nichts unternommen
    Was hat den bei dir geholfen?

7. Darkness

Darkness Kbyte

Ich kann dir nicht auf anhieb sagen wie die das regeln,. Doch schau mal unter Systemsteuerung, Sound und Audiogeräte, Gerätelautstärke ---> Erweitert auf was dort die Wave Lautstärke steht.

8. timolappi

timolappi Byte

ja war bei mir mit den treibern genauso windows wollte sie nich nehmen. dann hab ich ks angerufen und die seite bekommen www.clevo.com dann treiber runterladen und es hat ge*****. hast du einen rechner oder laptop?

9. sb-bibob

sb-bibob Byte

Hallo,
    bin jetzt nicht zuhause und kann deswegen auch nicht rumprobieren aber weiß auch ehrlich gesagt nicht wie mir das weiterhelfen soll.
    :aua::heul:

10. timolappi

timolappi Byte

hast du vista drauf gemacht oder war es drauf? wenn du es drauf gemacht hast kann es sein das die treiber dafür nicht kompatibel sind,
    das heißt treiber extra für vista suchen und hoffen das du sie findest. wenn es nicht so ist kann ich dir leider auch nich weiterhelfen tut mir leid

11. sb-bibob

sb-bibob Byte

Ist kein Laptop.
    Habe gerade ein neues Mainboard eingebaut und wollte dann den treiber installieren.
    Vorher Vista und alles auch neu installiert.

Werd heute abend noch ein bisschen experimentieren.

12. ReneW

ReneW Megabyte

@ sb-bibob

richtigen Treiber runtergeladen? Realtek hat ja nicht nur einen Chip und da gibt es auch 2 Treiber, einer ist für die AC97 Chips und einer für die HD Chips, letzterer bringt auch den HD Patch für XP und 2k(x) vom MS gleich mit den kann man nämlich nicht so runterladen.

Ich empfehle aber doch eine echte Soundkarte, hatte zwar was Games angeht bei meinen 2 Rechnern keine Probleme, aber TS war unmöglich. Einziger Hacken ist, aktuelle Karten bis 100€ haben meist keinen Microfoneingang, der steht zwar noch auf der Verpackung oben, allerdings mit Fußnote, wo dann erklärt wird das es entweder/oder Eingang ist (entweder Digitalausgang oder Microeingang) und man ein Zusatzmodul braucht was natürlich nicht zum Lieferumfang gehört

13. sb-bibob

sb-bibob Byte

Hallo,
    Treiber sind schon die richtigen, ist ein HD Soundchip (Realtek ALC889A )
    Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mir eine Soundkarte zu kaufen weil meine Anforderungen auch nicht besonders hoch sind.
    War mit den Onboardchips meiner Vorgänger auch immer sehr zufrieden. (Abit AN7 und Asus P5GDC-V) und diesmal so eine Katastrophe.

Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr an eine falsche Konfiguration weil das kann doch nicht so schwer sein.
    Entweder ist das Ding kaputt oder einfach nur der letzte Müll.

14. Choijja

Choijja ROM

Habe mir jetzt zu Weihnachten einen neuen PC geleistet, natürlich mit Windows Vista, jedoch funktioniert der sound auch hier nicht. Habe mein 5.1 System von Hercules an das mainboard angeschlossen ( damals gekauft in Verbindung mit der Gamesurround Muse 5.1 Karte) aber es tut sich nichts obwohl die Treiber für das Mainboard ( Gigabyte P35-DS3 ) von der beiliegenden Cd installiert wurden. Die Muse Soundkarte will ich nicht unbedingt einbauen, da ja der onboard sound vorhanden sein müsste, und ich ebenso keine Treiber für die Muse Karte für Vista findet. Wenn ich die Lautsprecher teste, gehen aber alle, auch wird unter Systemsteuerung --> Sound --> Wiedergabe angezeigt dass die Musik läuft, allerdings kommt einfach kein Sound in Winamp, dem Mediaplayer oder Spielen.
    Gibt es da eine Problemlösung?

Vielen Dank im Vorraus!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page