1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Realtek Soundkarten Problem

Discussion in 'Audio' started by kimbo1991, Apr 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kimbo1991

kimbo1991 ROM

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
    Seit gestern Abend habe ich kein bisschen Sound mehr. Beim Neustart meines Rechner wurde mir angezeigt: "Neue Hardware gefunden: Audiocontroller für Multimedia"
    Als ich den Rechner von sich selbst aus nach neuen Treibern suchen lies fand er keinen. Ich habe mir dann schließlich Everest besorgt um zu sehen was für eine Soundkarte ich habe. Nach entsprechendem Treiber habe ich dann eine ganze Zeit lang gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Und wenn ich denke ich habe doch mal was gefunden schaltet sich der PC während der Installation von selbst aus und fährt erneut hoch!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin ein ziemlicher Laie und mit den nerven am Ende:aua:
    Achja: Laut Everestz ist meine Soundkarte: Intel 82801BA ICH2X - AC'97 Audio Controller [C-0] PCI
    Falls ihr weitere Informationen benötigt einfach melden.
    Danke im Vorraus.

LG

kimbo1991

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie sieht es im Gerätemanager aus?

3. kimbo1991

kimbo1991 ROM

Im Gerätemanager wird mir Angezeigt: Audiocontroller für Multimedia mit einem gelben Ausrufezeichen davor.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Treiber nimmt man die vom Hersteller der Soundkarte oder des Mainboardherstellers, wenn der Sound im Mainboard integriert ist.

Dann poste auch mal den Bericht von Everest. Dabei dann das weglassen, was keinen Sinn ergibt. Wenn der PC neueren Datums ist, dann muss auch ein entsprechend aktuelles Diagnoseprogramm benutzt werden.
    Everest Home Edition ist aus 2004 und erkennt einen Großteil aktueller Hardware nicht mehr, was zu Fehlinterpretationen führen kann. Möglicherweise hast du das System deshalb bereits unbrauchbar gemacht.
    Helfen kann eine Systemwiederherstellung auf den Tag vor dem Fehlern.

5. kimbo1991

kimbo1991 ROM

Okay, funktioniert wieder alles wie es sollte. Habe das mit der Systemwiederherstellung versucht. Da hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können :sorry:
    Aber trotzdem danke.
    Werde jetzt wohl erstmal meine Anlage mit dem neu gewonnenen Sound missbrauchen.

LG

kimbo1991

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page