1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RealtekALC889A Soundkarte: Kein Ton

Discussion in 'Audio' started by ShadowScout, Aug 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,

ich habe meinen PC neu ugesetzt, und als ich mich zum ersten mal anmeldete kam keine startmelodie, auch mp3 funktionierten nicht. der WMP schrieb, er kann die datei nicht wiedergeben, weil etwas mit der soundkarte nicht stimmt. ich hab natürlich gleich überprüft ob ich alle treiber installiert habe, doch die waren da. also nochmal zusammengefasst: alle treiber installiert aber trotzdem kein ton bei einer Realtek ALC889A onboard soundkarte.

ich hab echt keine ahnung, was da das problem ist.:confused: :confused: :confused:

kennt ihr euch da vielleicht aus???

danke im vorraus!

2. tka

tka Halbes Megabyte

Service Pack2 schon drauf?

Neuster Treiber von der Herstellerseite?

3. service pack 2 schon und die treiber die ich installiert hab waren auf der mitgelieferten cd.

4. tka

tka Halbes Megabyte

Was steht denn im Gerätemanager? Und unter Systemsteuerung>Sounds und Audiogeräte?

5. es steht: Kein audiogerät

6. unter der registerkarte steht keine wiedergabegeräte. er erkennt sie also nicht mal, die soundkarte.

7. tka

tka Halbes Megabyte

8. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

9. ich probiers mal mit den treibern der offiziellen homepage (die links die ihr gepostet habt)

Danke für die schnellen antworten!

ps: es ist das Gigabyte ds4 mit dem p35 chipsatz

10. ok hab die treiber downgeloadet und es kommt beim installieren folgende fehlermeldung: installation des hd audio-treibers fehlgeschlagen.

ps: ich hab vorher natürlich den alten deinstalliert...

11. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Hast du vorher die Chipsatztreiber Installiert?

12. chipsatztreiber sind installiert ich arbeite ja bereits mit dem pc nur halt ohne sound... usb, lan, chipsatz funktioniert ja alles nur die soundkarte geht nicht.

13. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Hast du es mal manuell über den Hardwareassistenten versucht, das Gerät zu installieren?

14. ja hab ich jetzt auch und da kommt folgendes: Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

natürlich ist er nicht vorhanden, nur lässt er sich nicht installieren...

irgendeine ahnung was es mit der fehlermeldung: installation des realtek hd audiotreibers fehlgeschlagen!! die kommt wenn man versucht de treiber zu installieren, auf sich hat?

15. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Möglicherweise ist die Treiberdatei wirklich beschädigt.
    Code 39 ist nichts anderes,wie diese Aussage.
    http://support.microsoft.com/kb/310123/de
    Wird dir nur auch nicht weiter helfen.
    Weiss jetzt auch nicht weiter.

16. ok dann kann man wohl ncihts machen trotzdem danke für deine antworten;)

17. mcmosi

mcmosi ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page