1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RealVideo-Problem

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by fabib, Apr 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fabib

fabib Byte

Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Ich bräuchte ein RealVideo aus dem Internet, muss dieses aber auf einem Rechner ohne Internetzugang abspielen. Kennst jemand ein Programm, mit dem man RealVideos aus dem Internet lokal auf der Platte speichern kann?
    Danke schonmal.

PS: Es sollte nach Möglichkeit kostenlos sein.
    [Diese Nachricht wurde von fabib am 22.04.2002 | 16:23 geändert.]

2. nightwing

nightwing Kbyte

Also ich habe beim Überfliegen, mal was von so einem Tool gelesen, da muß ich dann daheim nochmal suchen.
    Hier im Forum hat vor kurzem mal jemand gepostet, daß du den Film in den Teporary internet files finden kannst, vielleicht kannst du das mal probieren.

Grütze nightwing

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

tschuldigung hatte die normalen avi und mpec im kopf

4. fabib

fabib Byte

Nein nein, ich rede von RealViedo-Streams.

5. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

bist du jetzt bei dvd?
    kann sein das wir jetzt beide am thema vorbei schreiben, oder ich etwas falsch verstanden habe

6. fabib

fabib Byte

Soviel ich weiß bestehen die videos aus 2 Dateien, die Eine enthält die eigentlichen Daten und die Andere irgendwelche Daten, die zum Abspielen notwendig sind. Deshalb lädt man dadurch dann icht das Video herunter.

7. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

ich weiß jetzt nicht ob ich da richtig liege.

rechtklich auf den namen, speichern unter und das wars.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page