1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Reboot and select proper boot device or .. ! i7 sata hd, ide DVD-Laufwerk

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by LanTian, Sep 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LanTian

LanTian ROM

hey,
    nach langen probieren, testen und fehler suchen im internet ohne erfolg bin ich jetzt kutz vorm verzweifeln! :aua:

"FEHLER"
    möchte winxp oder vista installieren funkt. beides nicht.
    starte ohne problem "wird auch alles angezeigt und erkant" und dann steht
    "Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key"!:confused:

mein pc!

processor i7-920
    mainboard asus p6t
    speicher ddr 36144 MB
    g.karte pci-e 2.0 ngtx 275
    hd 1TB sata
    dvd-laufwerk ide

hab so ziemlich schon alles ausbrobiert.

also hab schon um gejumbert, hat nicht funktioniert.
    verschiedene laufwerke und cd´s geht auch nicht.
    an boot liegt es besitmmt auch nicht. (hab schon alles mögliche in bios ausbrobiert [bei boot jetzt gemeint:)])

also bitte um hilfe fals irgend jemand noch ein anderen rat weiss!
    danke!:bet:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Na ja, offenbar hast Du viel probiert, nur dabei nie die Festplatte als erstes Bootlaufwerk eingestellt.

3. LanTian

LanTian ROM

danke für die schnelle antwort.

habs gleich ausprobiert aber leider mit einem negativen ergebnis.

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Wenn Du eine Distri installieren möchtest
    als erstes im Bios Booten von CD einstellen.
    Dann mit der CD installieren.
    Wenn installation fertig ist vor dem Neustart
    im Bios jetzt Booten von HD festlegen.(Also die Festplatte.)

Gruß
    neppo

5. LanTian

LanTian ROM

wenn du mit Distri ein windows meinst, dann hab ich das schon versucht wie oben angegeben aber funktioniert nicht!
    das ist ja mein problem. der computer findet das laufwerk aber er stadt nicht fon der cd. (egal von was ich boote)

6. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

>also hab schon um gejumbert, hat nicht funktioniert<

Und dann das

>hd 1TB sata
    dvd-laufwerk ide<

Wenn was nicht läuft warum immer erstmal Jummper raus?
    Als wenn der sich von Geisterhand selbst umstecken würde.

Die Satastecker sind empfindlich dabei zufällig ein Pin abgebrochen?

Poste mal ein Screenshot von Bios....denke das Du da was falsch eingestellt hast.

7. tempranillo

tempranillo Guest

Jo genau. Was doch diese modernen PC's heutzutage alles k&#246;nnen. Nen Screenshot vom BIOS. S&#252;&#223;. :D

Die Meldung bedeutet, dass kein bootf&#228;higes Ger&#228;t gefunden wird (siehe Beitrag von Sele). Das &#220;berpr&#252;fen der Anschl&#252;sse und der Jumper war daher nicht mal ganz verkehrt, h&#228;tte ich irgendwann bei der Fehlersuche auch gemacht. Allerdings bringt es nichts, planlos rumzuprobieren.

Vielleicht solltest du mal deine Fehlerbeschreibung konkretisieren. Was war mit diesem PC, bevor du das OS installieren wolltest? Neu? Selbst zusammengeschraubt? Irgend etwas ver&#228;ndert? Habe ich da etwas &#252;berlesen?

BTW m&#246;cht ich mal anregen, dass der Thread in das richtige Forum verschoben wird.

Last edited: Sep 6, 2009
  8. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Nun Screenshots hab ich hier schon öfters gesehen, geht mit Kamara,
    Mit Jumper schau ich nur wenn ich etwas ander Hardware ändere zb zweites Laufwerk, ansonsten Sinnlos, wenn da nicht Hand angelegt wurde. Denn mir ist kein fall bekannt wo sich von selbst ein Laufwerk von Master auf Slave umjumpert.
    Ok da er da gebastelt hat besteht die möglichkeit das der Jumper falsch gesetzt wurde.
    Da aber DVD als IDE
    Und HD als Sata
    liegt da wohl in den Bios einstellungen der Hund begraben.....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page