1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by blutstern, May 11, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blutstern

blutstern ROM

hallo, ich habe folgendes problem.

habe den pc angelassen und den monitor aus. dann fiel mir auf einmal auf, dass meine tastatur und maus ausgingen, weswegen ich den monitor wieder anmachte um zu sehen was los ist. da bekam ich die meldung, dass ich alle geräte aus den usb ports entfernen sollte. als ich das dann tat bekam ich folgende fehlermeldung.

"reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key."

öffnete daraufhin den pc um zu überprüfen, dass die kabel an den festplatten und dem mainboard richtig befestigt waren. sie waren es.
    dann ging ich in den bios mit der liste der boot priorität. auf platz 1 war die wd hdd wo kein windows zum booten drauf ist. änderte die auswahl auf die ssd von samsung wo die partition mit windows drauf war. speicherte mit f10 aber dann habe ich immernoch leider die selbe fehlermeldung. ging nochmal in den bios und musste feststellen, dass wieder die wd hdd ohne die windows partition auf platz 1 der bootliste steht und es wohl nicht gespeichert wurde.
    was noch komisch ist, ist die tatsache, dass die samsung ssd in der fixed boot order prioreties ausgewählt werden kann, sondern nur in den hard disk drive bbs prioreties.

nutzte jetzt sogar die windows disc und einen usb stick zum wiederherstellen, aber beides wurde nicht erkannt.
    --
    PC Mainboard 1150 - MSI Z97-G43 (Chipsatz: Z97/ATX)
    1. Festplatte - 1000GB SATA III 7200upm
    2. Festplatte - 250GB SATA III Samsung 840 EVO SSD
    windows 10 64-bit

vielleicht kann mir wer helfen? bin so verzweifelt und habe schon einige lösungsvorschläge versucht und schon einige foren durchforstet.

wäre großartig wenn mir wer helfen könnte.
    wünsche euch einen schönen tag.
    blutstern

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

schon mal ohne die WD HDD getestet oder beim Start mit F11 das Bootmenü aufgerufen?
    sind die Controller-Einstellungen (SATA-Mode: AHCI) etc. noch so, wie von Dir bei der OS-Installation vorgenommen?

Last edited: May 11, 2016
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page