1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by hughhafner, Oct 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hughhafner

hughhafner Byte

Hallo Leute,

ich bekomme diese Meldung, wenn der Rechner bootet

reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key_

Habe schon ein wenig gegoogelt ...
    Der PC ist NICHT neu zusammengebaut, der lief ca. 1,5 Jahre ohne Probleme.
    Ich vemute einen HD Defekt?
    Habe schon mit der Windows CD gebootet und fixboot und fixmbr versucht, wobei noch nicht einmal die C-Partition erkannt wird ...

Hat jemand eine Idee?

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Folgende Dinge würde ich kontrollieren:

- Platte läuft?
    - Platte wird im BIOS noch angezeigt?
    - Kabel noch korrekt angeschlossen?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist das eine IDE- oder SATA-Platte?

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Übersetzung der Fehlermeldung:
    Booten sie neu und wählen sie ein gültiges Boot-Gerät oder legen sie ein gültiges Boot-Medium in das gewählte Gerät ein und drücken eine Taste.

Beim Booten wurde also kein verwendbares Bootmedium gefunden.

Mögliche Ursachen (die mir dazu einfallen):
    Festplatte defekt, Kabel defekt oder gelöst
    Aus irgendwelchen Gründen wurde die Bootreihenfolge im Bios verstellt und verweist nun auf eine nicht bootfähige Festplatte,aufs Netzwerk, ...
    Der MBR der Festplatte ist fehlerhaft (=> fixmbr)

MfG
    Rattiberta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page