1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ReBoot bei 8TTX+, bei Direct 3D mit Gefo

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Smithers, Mar 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Smithers

Smithers Byte

Hi Leute,

ich hab nun mein Elitegroup MB durch das Enmic 8TTX+ ausgetauscht. Leider laufen nun weder 3DMark99, noch 3DM2K, noch Ureal Tourn. wie sie sollten. Nach spätenstens 40 Sek. "resettet" sich der Rechner selbst, oder bleibt stehen. Das gilt sowohl für Windows 98, als auch für Windows XP. Es ist ebenfalls so ziemlich egal, was man nun im BIOS einstellt. Als Graphikkarte sitzt \'ne LeadTek Geforce 256 32DDR drauf. Egal ob 1x 2x oder 4x, und überhaupt unabhängig von den AGP-Settings tritt der Fehler auf. Es muss am Board liegen, da ich vorher keinerlei Probleme mit dem ECS KT133A Board hatte, und ansonsten die gleiche Hardware wieder verwende.
    Es handelt sich dabei aber ausschließlich um ein D3D Problem, denn Windows und Co. laufen ansonsten tadellos.

Ich bin ein wenig ratlos.

Würde mich über Vorschläge freuen.

cu
    Smithers

2. Smithers

Smithers Byte

Hi Nochmal

Das Windows ist noch das gleiche. Drin ist ein Noname 300 W Netzteil, ohne PFC. Ich glaube aber, der Tipp war echt gut. Mir ist z.B. aufgefallen, das nun das "PowerLevel" des +5V auf 4,9 V liegt, und früher gerade bei 4,7. Aber wer weiß.

Ich hab jetzt wieder meine -gute- alte Diamond V550 eingebaut. ( TNT, 16M ) damit gibt es überhaupt keine Probleme bezüglich D3D !! Und alles läuft einwandfei ! Das erklärt wohl auch, warum das ganze BIOS und Systemunabhängig ist.

Thx.

cu
    Holger.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!

Wurden die Windosen neu installiert nach Boardwechsel?

Ist das Netzteil ausreichend dimensioniert? Jedes Board zieht den Strom anders, die einen wollen mehr Strom auf der 3.3V-Leitung die anderen mehr bei 5V oder 12V. Was für ein Board gerade noch gereicht hat, muß beim nächsten nicht mehr gehen. Und die GeForce256 will beim Spielen einen ordentlichen Schluck Strom haben, was das Netzteil auf die Dauer evtl. überfordert.

Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page