1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Reboot Loop

Discussion in 'Hardware allgemein' started by SemperFi26, Nov 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an alle!

Folgendes Problem Beschäftigt mich nun schon seit einigen Stunden...

Hab gestern nen Computer eines Kunden von mir bekommen. Dieser wurde nicht bei mir gekauft sondern von nem anderen Händler welcher das Gerät sozusagen "Maßgeschneidert" für dessen Bedürfnisse hat.

Das Gerät funktionierte 1 Jahr Einwandfrei... Laut Kunden startete er den Rechner wie immer morgens ganz normal - nur ging diesmal nichts mehr... Das Gerät startet nach 2 sekunden immer wieder neu - keine Anzeige auf dem Bildschirm - kein Bios. Mein erster Verdacht war natürlich "Ein-Aus" Schalter. Dieser funkt. Einwandfrei. Nächster Schritt Netzgerät - ebenso (wurde auch ausgewechselt) dann gings weiter mit den Festplatten usw...

ICH KANN EINFACH KEINEN FEHLER FINDEN. WAS ich jedoch gefunden habe is ne seite im Internet wo einige User das selbe Problem mit dem gleichen Motherboard hatten - Seit 2009 gabs aber hier keine Info woran das liegen könnte. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.. denn ich steh echt auf der Leitung. Kurios ist.. das, dass MB 2x direkt mit dem Strom versorgt ist. Einmal mit dem ATX Mainconnector und einmal mit diesen beiden P3 & P2 (jeweils 4polig). Wenn ich diese p3&p2 rausnehme fährt der Computer hoch als wär nie was gewesen - abgesehen von der Anzeige...

Motherboard:
    Gigabyte GA-EX58-UD3R

Ram:
    Elite 2 GB DDR III 1333MHz

GK:
    Geeforce GTX285

LG

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

1. Dein Kunde soll sich an "seinen" Händler wenden, da 24 Monate Gewährleistung
    2. wenn Du nicht in der Lage bist, einen Defekt zu diagnostizieren, solltest Du keine Kunden-PCs annehmen
    3. Deine ganze Beschreibung zeugt von planloser Stümperei - eine Schande für die ganze Branche

:D :wink:

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Guter Abschluss :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page