1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Reboot-Verweigerer

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Eric March, Sep 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eric March

Eric March CD-R 80

Moin, Moin!

Irgendwo ist der Wurm drin. Reboote ich nach Deinstallationen bleibt der Startvorgang bei den laufenden blauen Punkten hängen, alles friert ein. Nach einem Reset ist es als könnte XP kein Wässerchen trüben.

Das wäre ja einfach, wenns da nicht ein paar kleine Stolpersteine… Ärgern tut mich das sei etwa einer Woche. Ich war aus anderen Gründen genötigt ein Image von vor 4 Wochen rauszu-kramen. Tralali, tralala - die Neustartbremse ist noch da!! Auch meinen speziellen Freund Kaspersky kann ich entschuldigen da ich ihn zum Einen abschalten mussten und zum Anderen die 6er des Images rauswerfen um die 7er wieder aufzuzäumen. Auch ohne gab es diese Hänger.

Was kann da austicken, und vor allem nach einem Image? OK, ich muss zugeben, dass viele Anwendungen nicht auf C liegen (was Wunder…) aber da es ja erst kürzlich los ging und ich nichts Relevantes installierte kämen allenfalls MS-Updates in Frage die sich das System (zufällig online im Firmen-LAN) gleich an Bord holte. Ist das Auffälliges zu berichten?

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Ausser einem "AntiVir"-Bug (http://www.heise.de/newsticker/meldung/95649) ist mir nichts bekannt. Habe vorhin aber mal meinen PC runtergefahren und bin weg. Als ich wiederkam was war? Bluescreen, restet drücken und er fährt hoch wie wenn nichts wäre. Aber beim runterfahren??

bonsay

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Runter fährt er - nur rauf nicht (soglelich).
    Es scheint wirklich völlig Sinn-los an Deinstallationen [und auch Installtaionen??!!] zu hängen (da hatte ich einige) - und bei dem Relaunch launcht er nicht sondern macht einen 3-Punkte-Bauchplätscher.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page