1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Receiver im WLAN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by DonVISIONe, Jan 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DonVISIONe

DonVISIONe Byte

Moin!

Ich hab mir grad nen neuen Dolby-Receiver (Yamaha RX-V 600) angeschafft und leider dem Verkäufer geglaubt. Der erzählte nämlich, das Teil hätte WLAN. Leider hat es nur eine einfache LAN-Buchse, ich könnte es also am Router anschließen.
    Da der Router aber unveränderlich in ca. 20m Entfernung steht, möchte ich natürlich kein Kabel durch die ganze Wohnung legen.

Daher meine Frage: Brauche ich eher nen Repeater, oder einfach einen zweiten WLAN-Router um das Gerät in mein WLAN einzubinden?
    Man kann vom Receiver auf den PC zugreifen, aber nicht umgekehrt!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page